1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Nordost

Bereit zum Ausleihen

Erstellt:

Von: Verena Rudolf

Kommentare

Bürgermeister Andreas Janson hat den Bürgerbus bei der Firma Thaler Mobilwerbung abgeholt und den Schlüssel von Geschäftsführer Frank Thaler entgegengenommen.
Bürgermeister Andreas Janson hat den Bürgerbus bei der Firma Thaler Mobilwerbung abgeholt und den Schlüssel von Geschäftsführer Frank Thaler entgegengenommen. © Gemeinde Feldkirchen

Um den Feldkirchner Vereinen und Organisationen eine bessere Mobilität zu ermöglichen, hat die Bürgerstiftung Feldkirchen einen neuen Bürgerbus angeschafft. Ab sofort können die Vereine den neuen Bürgerbus bei der Gemeindeverwaltung zu den üblichen Bedingungen ausleihen.

Den nagelneuen Neunsitzer Ford Transit haben zahlreiche Sponsoren gespendet. Im Gegenzug hat die Firma Thaler Mobilwerbung aus Osterhofen das Fahrzeug mit Werbeanzeigen der Sponsoren ausgestattet.

„Ich freue mich sehr, dass jetzt wieder ein zuverlässiges und sicheres Fahrzeug für unsere Feldkirchner Vereine zur Verfügung steht. Damit sind auch weite Fahrten, wie zum Beispiel zu unseren Partnergemeinden, möglich“, sagt Bürgermeister Andreas Janson.

Ein Bürgerbus ist in der Gemeinde Feldkirchen allerdings keine Neuheit. Auch in der Vergangenheit stand bereits ein Kleinbus für Vereinsfahrten bereit und das Angebot wurde gut angenommen. Aufgrund von Alter und Kilometerstand konnte das bisherige Fahrzeug jedoch nicht mehr für weite Fahrten genutzt werden. Der neue Bus steht nun seit dem Wochenende in Feldkirchen bereit. Vereine, die ihn nutzen möchten, können sich an die Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 90 99 74- 0 wenden.

Auch interessant

Kommentare