Musikkabarett „Oana muass ja macha“

„3 Männer nur mit Gitarre“ im Rathausfoyer Feldkirchen

+
„3 Männer nur mit Gitarre“ präsentieren ihr neues Musikkabarett im Feldkirchner Rathausfoyer.

„Oana muass ja macha“ heißt es am Sonntag, 6. Oktober, um 20 Uhr im Foyer im Rathaus Feldkirchen am Rathausplatz 1. Dann präsentieren „3 Männer nur mit Gitarre“ ihr neues Musikkabarett.

Hinter der Überschrift „3 Männer nur mit Gitarre“ verbergen sich nicht nur „oana“, sondern die in der Liedermacher- und Kabarettszene weit über die bayerische Landesgrenze hinaus bekannten Gesichter von Steff Keller, Roland Hefter und Michi Dietmayr. Nach der „Gschicht von den 3 Männern“, dem Erstlingswerk der „3 Männer“ und der daraus entstandenen mittlerweile über 200 ausverkauften Konzerte quer durch Österreich und Bayern hindurch ist es jetzt soweit — dachten sich die drei, um im Tonstudio ihre Köpfe erneut zusammen zu stecken.

Der Bleistift wurde gespitzt, die Gitarren umgeschnallt und „scho ging’s dahi!“ Ob nackat oder nicht, bleibt wohl das Geheimnis der „3 Männer nur mit Gitarre“. Bei „Oana muass ja macha“ bleiben sich Steff, Roland und Michi jedenfalls in ihrer Art und ihren Liedtexten treu. Erfrischend lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst, weil die drei eben nicht wahllos irgendwo draufhauen oder mitschwimmen, nur weil’s grad „ogsagt is“. Die Lieder und G’schichten sind sorgfältig und bodenständig durchdacht, aus der Mitte des Lebens, wie wir diese auch alle selber erleben, kennen und mögen.

Natürlich schaffte aber auch das ein oder andere „Best Of“ aus den Soloprogrammen der Künstler seinen Weg mit auf die Konzertbühne. Im Liveprogramm der „3 Männer nur mit Gitarre“ findet der Zuschauer somit seinen Platz in vielen frischen Werken aus dem Studioalbum „Oana muass ja macha“ wie auch den Solokrachern, die einfach „dazua ghearn“.

Die „3 Männer nur mit Gitarre“ bleiben der bayerischen Kabarett- und Liedermacher-Szene weiterhin treu erhalten und schaffen mit „Oana muass ja macha“ ein gelungenes Werk für jeden CD-Spieler oder ganz einfach für den nächsten Konzertbesuch bei den „3 Männern“. Getreu dem Motto: Egal ob mit oder ohne „nackte Tatsachen“ – Oana muass ja macha!

Eintrittskarten zu 23 Euro, ermäßigt 21 Euro gibt es im Vorverkauf unter www-feldkirchen.de.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ein Wirtschaftsförderer für Feldkirchen?
Ein Wirtschaftsförderer für Feldkirchen?
OCR Munich aus Kirchheim bei der Weltmeisterschaft
OCR Munich aus Kirchheim bei der Weltmeisterschaft
Kein SPD-Bürgermeister-Gegenkandidat für Maximilian Böltl
Kein SPD-Bürgermeister-Gegenkandidat für Maximilian Böltl
Von der Vision, Kindern eine Zukunft zu geben
Von der Vision, Kindern eine Zukunft zu geben

Kommentare