Gott neu entdecken

Leo Tanner. Foto: privat

Am Sonntag, 15. Januar, startet die Kath. Pfarrgemeinde Feldkirchen nach dem Erfolg im Vorjahr die zweite Auflage der Reihe „Auszeit“. In drei Veranstaltungen können die Besucher spannende und unterhaltsame Abende mit drei Gastreferenten erleben, die wertvolle Tipps geben, wie man zu einem erfüllten Glaubensleben kommt.

Zum Start der kleinen Reihe kommt am Sonntag, 15. Januar, um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) der 58-jährige Pfarrer Leo Tanner aus der Schweiz nach Feldkirchen. Seinem Lebensprojekt, Erwachsenen auf neue Weise zu helfen, den Glauben zu erneuern bzw. wieder zu finden, ist das eigene Hineinwachsen in eine ganz persönliche Glaubenserfahrung vorausgegangen. Die von Leo Tanner seit 1987 entwickelten Glaubenskurse und -seminare bilden dafür die Grundlage. 1998 gründete er einen eigenen Verlag, in dem u.a. zahlreiche Bücher und Schriften von ihm erschienen sind. Vom Bischof teilweise freigestellt, kann er sich als verantwortlicher Leiter des Projekts „Wege erwachsenen Glaubens“ (WeG) um diese Herzensangelegenheit kümmern. Sein Motto lautet: „All das was ich an Friede, Trost, Kraft und Heilung empfangen habe, das möchte ich auch an andere Menschen weitergeben.“ Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten. Infos im Pfarrbüro unter Tel. 089/9077800

Auch interessant:

Meistgelesen

Die Gemeinde Kirchheim sucht noch Wahlhelfer
Die Gemeinde Kirchheim sucht noch Wahlhelfer
Von der Vision, Kindern eine Zukunft zu geben
Von der Vision, Kindern eine Zukunft zu geben
Experte Chris Mewes testet jede Woche Spiel-Neuerscheinungen
Experte Chris Mewes testet jede Woche Spiel-Neuerscheinungen

Kommentare