Aktive Jugend im Schützenverein

Königsproklamation der Altschützen Feldkirchen:Vierter Titel in Folge für Lukas Andraschko

+
(V.l.): Jugendkönig Jakob Leingärtner, Schützenkönig Lukas Andraschko und Pistolenkönigin Kerstin Janson.

Feldkirchen – Wie seit vielen Jahren schon trafen sich die Mitglieder der Altschützengesellschaft (ASG) Feldkirchen im Kaminzimmer des Hotels Bauer, um die neuen Könige zu feiern.

Erfreulich war dabei der große Anteil der Schützenjugend, die zwei große Tische belegt hatten. Auch bei den Königen war die Jugend dann überproportional vertreten.

Als Einziger im Verein, seit der Luftgewehrkönig ausgeschossen wird (1930), hat es nun Lukas Andraschko geschafft, diesen Titel zum vierten Mal hintereinander zu erringen. Er wurde auch Schützenkönig 2020. Ein historischer Triumph für den Jungschützen. Vizekönig und Träger der Wurstkette wurde Schützenmeister Andreas Janson. Auf den dritten Platz (Brezenkönig) kam mit Lukas Franke ebenfalls ein Jungschütze.

Der neue Jugendkönig 2020 heißt Jakob Leingärtner. Im vergangenen Jahr noch auf dem dritten Platz, schoss er sich heuer auf das Siegerpodest. Die Wurstkette (zweiter Platz) ging erneut an Maximilian Zoller. David Uhlmann durfte sich die Brezenkette des Drittplatzierten umhängen.

Wenig Änderung gab es bei den Pistolenschützen. Die Vorjahreskönigin Kerstin Janson schaffte es auch in diesem Jahr auf das Siegerpodest und durfte die Kette nun als Pistolenkönigin 2020 behalten. Auch die Wurstkette (zweiter Platz) ging erneut an Robert Wurzer. Einzige Veränderung: Jugendleiter Florian Heuschneider erhielt die Brezenkette (dritter Platz).

Beim Neubürgerempfang der Gemeinde am 11. Februar wird die ASG wieder einen Stand errichten.

Mehr über den Münchner Nordosten gibt es in der Übersicht.

Besuchen Sie HALLO auch auf Facebook.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ein nackerter Dorfplatz – Kirchheims Maibaum steht nicht mehr
Ein nackerter Dorfplatz – Kirchheims Maibaum steht nicht mehr
Aktuelles zum Asiatischen Laubholzbockkäfer in Feldkirchen
Aktuelles zum Asiatischen Laubholzbockkäfer in Feldkirchen
Steigende Schulden – Gemeinderat genehmigt Feldkirchens Rekordhaushalt
Steigende Schulden – Gemeinderat genehmigt Feldkirchens Rekordhaushalt

Kommentare