München Nordost: Ressortarchiv

Planung stets verfolgt 

Feldkirchen: Mehr Lebensqualität in greifbarere Nähe

Planung stets verfolgt 

Zum Richtfest eines solch prominenten kommunalen Bauprojektes kommt auch Münchens Landrat Christoph Göbel. Doch nicht erst jetzt, sondern schon viel früher hatte Göbel …
Planung stets verfolgt 
Veränderung braucht immer Mut

HALLO-Interview mit Kirchheims Bürgermeister Maximilian Böltl

Veränderung braucht immer Mut

Anfang April hat der amtierende Abgeordnete Ernst Weidenbusch angekündigt, zur Landtagswahl im Herbst 2023 nicht mehr anzutreten. Inzwischen wurde Kirchheims …
Veränderung braucht immer Mut
Ja, ja und dann mal nein

Gemeinderat Feldkirchen schafft seine Ausschüsse ab

Ja, ja und dann mal nein

Feldkirchen debattiert und beschließt künftig nur noch in den Gemeinderatssitzungen.
Ja, ja und dann mal nein
Heimatkunde im Wachstüberl

Abwechslungsreicher Unterricht am Heimstettener Maibaum

Heimatkunde im Wachstüberl

Sport, Werken, Musik, Heimatkunde und sogar Mathematik – in all diesen Fächern unterrichteten die Mitglieder des Hoaschdenger Kegelclubs in den vergangenen Tagen Schüler …
Heimatkunde im Wachstüberl
Vom Rathaus in den Landtag

Kirchheims Bürgermeister Maximilian Böltl strebt Landtagskandidatur an

Vom Rathaus in den Landtag

Durch den Rückzug des langjährigen CSU-Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch ist im Stimmkreis München Land Nord ein Posten frei. Jetzt hat sich Kirchheims …
Vom Rathaus in den Landtag
Eine Erstausstattung für Geflüchtete

Vereine aus Aschheim und Feldkirchen haben Kleiderkammer eingerichtet 

Eine Erstausstattung für Geflüchtete

In ihrer Heimat, der Ukraine, haben sie meist alles zurücklassen müssen und kommen in München oder im Landkreis nur mit sehr wenig oder kaum Gepäck an. Kleidung, aber …
Eine Erstausstattung für Geflüchtete