München Nordost: Ressortarchiv

Die Herausforderungen von heute und morgen 

Die Vhs olm startet in ein neues Semester

Die Herausforderungen von heute und morgen 

Am Montag, 27. September, beginnt bei der Vhs olm das neue Semester. „Der Kursbetrieb wird wieder ein anderer sein“, sagt Carmen Stahl, Geschäftsleiterin der …
Die Herausforderungen von heute und morgen 
Keine Einsparungen, aber eine Obergrenze

Zur Finanzierung der Austragungsstätte der Landesgartenschau in Kirchheim

Keine Einsparungen, aber eine Obergrenze

Der Ortspark in Kirchheim darf nur 16 Millionen Euro kosten. Die Gesamtbaukosten werden allerdings gedeckt und die Gemeinde erhält Zuschüsse in Höhe von 8,8 Millionen …
Keine Einsparungen, aber eine Obergrenze
Mit Bleistift, Muße und Mut

Kurse im KunstRaum Kirchheim starten jetzt ab September

Mit Bleistift, Muße und Mut

Der Verein KunstRaum Kirchheim bietet viele Möglichkeiten, Kunst selbst herzustellen. Egal ob das zum ersten Mal ist oder Fortgeschrittene unter professioneller …
Mit Bleistift, Muße und Mut
„Sehen uns in der Pflicht“

Die Schäfflerzunft Aschheim denkt über zeitnahe Auftritte nach

„Sehen uns in der Pflicht“

Vor vielen Jahrhunderten tanzten die Schäffler gegen die Pest an, heute könnten sie die Pandemie vergessen lassen. Doch noch ist die Zeit leider nicht reif, dass die …
„Sehen uns in der Pflicht“
„Starker Willen für etwas Neues“

In Kirchheim entsteht ein Öko-Quartier 

„Starker Willen für etwas Neues“

Die Deutsches Heim Wohnbaugesellschaft baut am Ortspark in Kirchheim ein „Grüner Wohnen“-Projekt mit vier Häuserzeilen.
„Starker Willen für etwas Neues“