München Nordost: Ressortarchiv

„3 Männer nur mit Gitarre“ im Rathausfoyer Feldkirchen

Musikkabarett „Oana muass ja macha“

„3 Männer nur mit Gitarre“ im Rathausfoyer Feldkirchen

„Oana muass ja macha“ heißt es am Sonntag, 6. Oktober, um 20 Uhr im Foyer im Rathaus Feldkirchen am Rathausplatz 1. Dann präsentieren „3 Männer nur mit Gitarre“ ihr …
„3 Männer nur mit Gitarre“ im Rathausfoyer Feldkirchen
100 Jahre Vhs-Jubiläum in Aschheim

Speed-Dating zum Geburtstag

100 Jahre Vhs-Jubiläum in Aschheim

Bürgersprechstunden kennt jeder. Die Bürgermeister der Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim standen nun aber für Fragen im Speed-Dating-Format zur Verfügung.
100 Jahre Vhs-Jubiläum in Aschheim
Gemeindeverwaltung Aschheim zieht in Provisorium

Umzugswoche beginnt

Gemeindeverwaltung Aschheim zieht in Provisorium

Gut 100 Jahre ist das Aschheimer Rathaus alt. Doch nun steht wegen erheblicher Baumängel der Abriss des ursprünglichen Schulhauses an. Deshalb muss die …
Gemeindeverwaltung Aschheim zieht in Provisorium
Gemeinde Kirchheim fördert private Ladestation

Pilotprojekt beschlossen

Gemeinde Kirchheim fördert private Ladestation

Elektromobilität ist in aller Munde. Sei es in Form eines Automobils oder in Form einer Ladesäule. Um letzte geht es in einem Antrag der Kirchheimer CSU-Fraktion...
Gemeinde Kirchheim fördert private Ladestation
Eine Zwiebelknopffibel als Fundstück des Monats in Aschheim

Aschheimer Relikte

Eine Zwiebelknopffibel als Fundstück des Monats in Aschheim

Erbstück oder Fundstück? Das ist die Frage beim Fundstück des Monats im AschheiMuseum.
Eine Zwiebelknopffibel als Fundstück des Monats in Aschheim

Spielkameraden gesucht

Freie Plätze bei Großtagespflege und Kinderspielgruppe in Kirchheim

Die Großtagespflege und die Kinderspielgruppe in Kirchheim haben noch freie Kapazitäten für Kinder unter drei Jahren.
Freie Plätze bei Großtagespflege und Kinderspielgruppe in Kirchheim
Kirchheimer Spielplätze werden saniert

Ein Piraten-Dorado

Kirchheimer Spielplätze werden saniert

Wer im Moment am Spielplatz an der Wendelsteinstraße in Kirchheim spazieren geht, der wundert sich vielleicht über den Bauzaun dort. Doch der hat seinen Grund: Bis …
Kirchheimer Spielplätze werden saniert
Standort für neuen Kirchheimer Mobilfunkmast gefunden

Sendezentrale im Ortspark

Standort für neuen Kirchheimer Mobilfunkmast gefunden

Nach langem hin und her ist jetzt ein Standort für den dringend erforderlichen Mobilfunkmast in Kirchheim gefunden worden. Er kommt in den Ortspark.
Standort für neuen Kirchheimer Mobilfunkmast gefunden
Martina Serdjuk wird neue AFK-Geschäftsführerin

Kein völlig neues Terrain

Martina Serdjuk wird neue AFK-Geschäftsführerin

Eine geordnete Übergabe erfolgt derzeit in der Geschäftsführung des ersten interkommunalen Geothermie-Projekts in Deutschland. Ab 1. Oktober wird die Agrarökonomin …
Martina Serdjuk wird neue AFK-Geschäftsführerin
Walter Haupt in Linz geehrt

Ehrung für den Aschheimer Komponisten und Regisseur

Walter Haupt in Linz geehrt

Der in Aschheim lebende Komponist, Dirigent und Regisseur Walter Haupt war Ehrengast der Klangwolke im österreichischen Linz, die zum 40. Mal stattfand. Heuer hatte dort …
Walter Haupt in Linz geehrt
Bayern unterstützt die Gemeinde Kirchheim

„Zukunft Stadtgrün“

Bayern unterstützt die Gemeinde Kirchheim

Fast elf Millionen Euro Förderung für besseres Stadtklima in 31 Gemeinden in Bayern gibt es im Rahmen des Programms „Zukunft Stadtgrün“. Auch Kirchheim kommt in den …
Bayern unterstützt die Gemeinde Kirchheim
Archäologische Funde beim neuen Kirchheimer Gymnasium

Das Leben vor mehr als 2000 Jahren

Archäologische Funde beim neuen Kirchheimer Gymnasium

Dort, wo einmal die Kirchheimer Schüler im neuen Gymnasium lernen werden, sind derzeit die Archäologen tätig. Und sie haben auf dem Gelände die Überreste einer …
Archäologische Funde beim neuen Kirchheimer Gymnasium

Bauland für Einheimische

Wohnungsbauförderungsprogramm der Gemeinde Aschheim

Im Rahmen ihres Wohnungsbauförderungsprogramm vergibt die Gemeinde Aschheim Bauland für Einheimische. Bewerbungen für die projektbezogene Vergabe von drei Reihenhäusern …
Wohnungsbauförderungsprogramm der Gemeinde Aschheim

Die Polizei sucht Zeugen

Schlägernde Jugendliche in Aschheim

Wegen einer gefährlichen Körperverletzung in Aschheim, bei der ein Polizeibeamter sogar seine Waffe ziehen musste, ermittelt die Polizei. Zur Klärung des Sachverhalts …
Schlägernde Jugendliche in Aschheim
Vereinsförderung durch die Gemeinde Kirchheim

Gemeinsam ans Ziel

Vereinsförderung durch die Gemeinde Kirchheim

Beim SV Heimstetten gibt es nun ein neues Multifunktionsgebäude – möglich gemacht wurde das durch viel Eigenleistung sowie finanzielle Unterstützung der Gemeinde.
Vereinsförderung durch die Gemeinde Kirchheim
Feldkirchen will 35 Millionen Euro Investition stemmen

Warten auf außergewöhnliche Zuschüsse

Feldkirchen will 35 Millionen Euro Investition stemmen

Welche Kommune kann mit einem einzigen Großprojekt in zentraler Lage bezahlbares Wohnen für kinderreiche Familien wie Singles anbieten, Senioren einen altersgerechten …
Feldkirchen will 35 Millionen Euro Investition stemmen
Neue Ladesäulen auf dem Ettenhuber-Betriebshof in Feldkirchen

Schnell laden für die Umwelt

Neue Ladesäulen auf dem Ettenhuber-Betriebshof in Feldkirchen

Fehlende Ladestationen schmälern die Nachfrage nach Elektroautos. In Feldkirchen gibt es jetzt drei weitere Schnellladesäulen. Sie liegen verkehrsgünstig nahe des …
Neue Ladesäulen auf dem Ettenhuber-Betriebshof in Feldkirchen
Barrierefreier Ausbau des S-Bahnhofs Feldkirchen

Hoffnungsmonat November

Barrierefreier Ausbau des S-Bahnhofs Feldkirchen

Eigentlich sollten die Arbeiten zum barrierefreien Ausbau des S-Bahnhofs Feldkirchen bereits abgeschlossen sein. Doch noch immer müssen die Fahrgäste über einen …
Barrierefreier Ausbau des S-Bahnhofs Feldkirchen