München Nordost: Ressortarchiv

Der Wettbewerb kann beginnen

Kirchheimer Gemeinderäte machen den Weg frei für Rathaus-Neubau

Der Wettbewerb kann beginnen

Der Wettbewerb für Rathaus-Neubau in Kirchheim kann beginnen. Bei der jüngsten Gemeinderats-Sitzung genehmigten die Räte die Auslobung und die Bekanntmachung des …
Der Wettbewerb kann beginnen
Gemeinderat stimmt Rats- und Bürgerbegehren zu

Bürger entscheiden am 9. Oktober

Gemeinderat stimmt Rats- und Bürgerbegehren zu

Der Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung dem Bürger- und Ratsbegehren zu. Die Bürger dürfen also am Sonntag, 9. Oktober, selbst darüber entscheiden, ob im …
Gemeinderat stimmt Rats- und Bürgerbegehren zu
„Demenz darf kein Stigma mehr sein“

Kirchheim bewirbt sich als Referenzkommune

„Demenz darf kein Stigma mehr sein“

Das ist ein Lichtblick für alle Demenzkranken in Kirchheim. Bei der jüngsten Gemeinderat-Sitzung am wurde einstimmig beschlossen, sich als Referenzkommune für das …
„Demenz darf kein Stigma mehr sein“
Auf Monsterjagd in der dunklen Welt

„Heldenverlies“ öffnet am 12. Juli

Auf Monsterjagd in der dunklen Welt

Welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt: Einmal ein anmutiger Elf, ein tapferer Krieger, ein weiser Heiler oder kluger Magier zu sein? Im Heldenverlies, einer …
Auf Monsterjagd in der dunklen Welt