1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Nord

„Tour de Franz 2012“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Sonntag, 6. Mai, haben interessierte Bürger Gelegenheit, mit dem Fahhrad Unterföhring von seiner grünen Seite kennen zu lernen.

Die Radrundfahrt mit Bürgermeister Franz Schwarz durch die Grün- und Freizeitflächen der Gemeinde, startet um 14 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in der St.-Florian-Straße. Von dort geht es zunächst durch den St.-Valentin- und Voglbachlweg im Baugebiet Unterföhring Süd zum Kinderhaus in der Straßäckerallee. Anschließend führt die Tour weiter nach Süden in die Neubruchstraße. Der weitere Verlauf führt über die Moosstraße und den Moosangerweg zum S-Bahnhof. Hier zweigt die Tour nach Osten ab und geht weiter über den Heinrich-Hildebrand-Weg zum Etzweg. Auf dem Etzweg geht es in nördlicher Richtung bis zu den Fernsehstudios im „Altteil“ des Unterföhringer Gewerbegebietes. Nächste Station ist die Kinder- und Jugendfarm an der Jahnstraße. Von hier geht es weiter auf dem Tunnelweg in nördlicher Richtung bis zur Aschheimer Straße. Der letzte Tourabschnitt führt über den Naturlehrpfad und die Kleingartenanlage entlang der Aschheimer- und Bauhofstraße zum Poschinger Weiher, wo eine Einkehr im dortigen Seehaus (bei entsprechendem Wetter im Biergarten) den Abschluss der Radrundfahrt bildet. Dort besteht dann Gelegenheit, das Gesehene noch einmal Revue passieren zu lassen sowie Fragen zu stellen, und Gespräche zu führen.

Auch interessant

Kommentare