1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Nord

Schießerei in München: Mann erleidet Schussverletzung in Milbertshofen ‒ Der Stand der Polizei-Ermittlungen

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Polizei-Einsatz hinter Absperrband
Wegen einer gemeldeten Schießerei ist die Polizei München nach Milbertshofen ausgerückt. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa

Die Polizei München rückte wegen gemeldeten Schüssen nach Milbertshofen aus. Dort trafen die Streifen auf einen Mann mit einer Schussverletzung am Bein.

Update: 12.18 Uhr

Polizei-Einsatz in München wegen gemeldeter Schießerei - Mann mit Schussverletzung am Bein in Milbertshofen

Ein Anrufer meldete der Polizei München am Mittwochabend eine Schießerei an der Keferloherstraße. Dort seien mehrere Schüsse gefallen.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Die Polizei rückte daraufhin sofort nach Milbertshofen aus und bemerkte einen verletzten Mann auf dem Gehweg der Schleißheimer Straße. Laut Polizei wirkte die Verletzung am Bein wie eine mögliche Schussverletzung.

Der verletzte Münchner (24) wurde daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Bei den Ermittlungen vor Ort fand die Polizei mehrere Hülsen von Patronen auf der Straße. Zudem wurde eine intensive Fahndung mit 30 Streifen eingeleitet.

Schüsse in München gemeldet - Polizei rückt wegen gemeldeter Schießerei nach Milbertshofen aus und trifft Mann mit Schussverletzung

Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen Pkw, der sich vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort entfernt hatte.

Die Beamten stellten das Auto später an der Schoppenhauerstraße fest. Bei einer Überprüfung vor Ort bemerkten sie eine Person, die sich dem Pkw näherte.

Als der 32-jährige Münchner angesprochen wurde und wegen eines möglichen Zusammenhangs mit den Schüssen in der Keferloherstraße aufgefordert stehen zu bleiben, flüchtete er.

Nachdem die Polizei einen Warnschuss abfeuerte und der Mann daraufhin festgehalten werden konnte, wurde er festgenommen, überprüft und vernommen. Dabei ergab sich jedoch kein Tatverdacht. Er wurde anschließend wieder entlassen.

Das Kommissariat 11 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf der Polizei München

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Keferloherstraße und Schleißheimer Straße (Milbertshofen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

-----------------------------------------------------------

Schüsse in München - Polizei rückt wegen gemeldeter Schießerei nach Milbertshofen aus und trifft Mann mit Schussverletzung

Erstmeldung: 12. Mai, 09.46 Uhr

In München wurden am Mittwochabend Schüssen im Stadtteil Milbertshofen gemeldet. Laut einem Sprecher der Polizei berichteten Zeugen in der Keferloherstraße von einer Schießerei.

Die ausgerückten Streifen trafen dann auf einen leicht verletzten Mann - er hatte eine vermeintliche Schussverletzung am Bein. Zudem sei eine Hülse gefunden worden.

Den Angaben zufolge wollte der Mann nicht mit der Polizei reden. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Hintergründe zu dem Vorfall waren noch unklar.

Es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit, hieß es. Die Polizei ermittelt weiter, zudem laufe eine Fahndung.

Es ist nicht der erste gewalttätige Vorfall in Milbertshofen. Bei einem Überfall in einer Wohnung wurde ein 17-Jähriger niedergeschossen. Bei einer Schlägerei am Korbinianplatz wurde ein Jugendlicher niedergestochen und ist später im Krankenhaus gestorben.

Nach den Gewalttaten in Milbertshofen informierte die Münchner Polizei den BA 11 über die Sicherheit im Bezirk und vermutet Zusammenhänge mit der Drogenszene.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare