1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Nord

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch München ‒ Raser geht der Polizei gleich zweimal ins Netz

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Ob mit 96, 114 oder sogar 160 km/h: Gegen Raser wird die Polizei München künftig verstärkt vorgehen (Symbolbild).
Ein Raser ging der Polizei München gleich zweimal hintereinander mit stark überhöhter Geschwindigkeit ins Netzt (Symbolbild). © PantherMedia / Yellowj

Die Polizei erwischte einen Raser gleich zweimal kurz hintereinander, als er mit hoher Geschwindigkeit durch München fuhr. Den Mercedes-Fahrer erwarten nun die Konsequenzen...

München ‒ In München ist ein Raser der Polizei innerhalb einer Stunde gleich zweimal ins Netz gegangen. Den Mercedes-Fahrer erwarten nun eine Geldbuße, Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Fahrverbot.

Auf Ingolstädter Straße und auf Wintrichring - Polizei München erwischt Raser gleich zweimal mit hoher Geschwindigkeit

Die Beamten erwischten den 23-jährigen Münchner zunächst am Montagabend auf der Ingolstädter Straße Richtung Frankfurter Ring mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten führten dort eine Messung mittels Laser durch. Der Fahrer wurde daraufhin wegen des begangenen Verstoßes angezeigt.

Laut Polizei wurde dasselbe Fahrzeug mit demselben Fahrzeugführer einen Stunde später erneut mit stark erhöhter Geschwindigkeit erwischt. Dabei fuhr der 23-Jährige den Wintrichring in Richtung des Georg-Brauchle-Rings. Auch hier wurde eine Anzeige erstellt.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweis der Münchner Polizei

Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen.
Die Münchner Polizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare