Güterzug in München entgleist

Güterzug in München entgleist

Güterzug in München entgleist

Schleißheimer Straße: Wäscherei-Brand löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Schleißheimer Straße: Wäscherei-Brand löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Schleißheimer Straße: Wäscherei-Brand löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Auf frischer Tat ertappt

Kfz.-Aufbrecher nach Rückkehr an Tatort festgenommen

+
Pech für den Täter...

Während die Anzeige von den Polizeibeamten aufgenommen wurde, hörten sie erneute Aufbruchsgeräusche...

Olympiapark – Im Zeitraum vom 30.07. bis zum 09.08. wurde in einer Tiefgarage in der Nadistraße in insgesamt fünf Garagenboxen eingedrungen und die dort abgestellten Fahrzeuge aufgebrochen.

Darunter befand sich ein Pkw, ein BMW eines 75-Jährigen, der erheblich beschädigt wurde. Der 75-Jährige bemerkte den Einbruch vergangenen Samstag, den 10.08. und alarmierte die Polizei. In dem Fahrzeug konnte eine Reisetasche mit persönlichen Gegenständen inklusive Lichtbildausweis des späteren Täters aufgefunden werden. 

Während der zeitaufwendigen Anzeigenaufnahme vor Ort, haben die Polizeibeamten aus dem Garagenabteil, in dem der BMW des 75-Jährigen abgestellt war, Aufbruchsgeräusche wahrgenommen. Der Täter war an den Tatort zurückgekehrt und gerade dabei, erneut in die Garagenbox einzubrechen, um seine persönlichen Gegenstände abzuholen. 

Der stark angetrunkene Beschuldigte, ein 19-jähriger Ungar, konnte noch am Tatort festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt werden. Er verfügt derzeit über keinen festen Wohnsitz. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl gegen den 19-Jährigen.

Quelle: Polizeipräsidium München/fb

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen

Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Meistgelesen

Münchens Eishockey-Stars überraschen mit deutlicher Aussage
Münchens Eishockey-Stars überraschen mit deutlicher Aussage
Nord
Bilder von der Pressekonferenz zum Start der Champions Hockey League
Bilder von der Pressekonferenz zum Start der Champions Hockey League
Irre Verfolgungsjagd mit bis zu 170 km/h: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei
Irre Verfolgungsjagd mit bis zu 170 km/h: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

Kommentare