Einweisung in psychiatrische Einrichtung

Münchner fuchtelt auf offener Straße mit Messer herum ‒ Polizei droht mit Pistolen und setzt Pfefferspray ein

Polizeieinsatz wegen Schlägerei.
+
Polizeieinsatz wegen eines bewaffneten Mannes im Münchner Stadtviertel Am Hart.

Nur mit Vorhalten von Pistolen und Pfefferspray-Einsatz kann die Polizei einen Münchner überwältigen. Anscheinend hatte er Schreckliches mit dem Messer vor...

Gleich mehrere Anrufe gingen am Donnerstag bei der Polizei ein. Der Grund war, dass sich an der Kreuzung der Ingolstädter Straße und Neuherbergstraße eine männliche Person aufhalten soll, die mit einem Messer in der Hand herumfuchtelt.

Als kurz darauf die ersten Polizeistreifen eintrafen und die Kreuzung absperrten, ging der Mann langsam auf die Polizisten zu. Unter Vorhalt von Pistolen sowie unter Einsatz des Pfeffersprays konnte der Mann zum Ablegen des Messers bewegt werden.

Er wurde anschließend festgenommen und unter polizeilicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei verhaftet Münchner mit Messer - Einweisung in psychiatrische Einrichtung

Bei dem Mann handelte es sich um einen 50-Jährigen mit Wohnsitz in München. Er gab während der Fahrt an, sich selbst umbringen zu wollen, sowie noch mehrere Macheten und Messer zu Hause zu besitzen, welche er nach Entlassung aus dem Krankenhaus auch einsetzen wolle.

Aufgrund dessen wurde auf richterliche Anordnung seine Wohnung durchsucht, wobei mehrere gefährliche Gegenstände sichergestellt werden konnten. Diesbezüglich wurde eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstellt. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Polizeipräsidium München/jh

Auch interessant:

Meistgelesen

München-Hasenbergl: Droht Mietern wegen Sanierung ihres Wohnhauses die Straße?
München-Hasenbergl: Droht Mietern wegen Sanierung ihres Wohnhauses die Straße?
Der 11-jährige Schüler aus Milbertshofen wurde gefunden
Der 11-jährige Schüler aus Milbertshofen wurde gefunden
Beliebteste Bundesliga-Stadien: So schneiden der FC Bayern München und die Allianz Arena im Ranking ab
Beliebteste Bundesliga-Stadien: So schneiden der FC Bayern München und die Allianz Arena im Ranking ab
Vilniuspark: Schwarzes Meer statt grüner Oase - Anwohner sind sauer
Vilniuspark: Schwarzes Meer statt grüner Oase - Anwohner sind sauer

Kommentare