1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Nord

Windkraftanlage in Freimann außer Betrieb ‒ Darum steht das Rad aktuell still

Erstellt:

Kommentare

Wegen einer Beschädigung steht das Windrad in Freimann vorsorglich still.
Wegen einer Beschädigung steht das Windrad in Freimann vorsorglich still. © Peter Rintisch/SWM

Da am Windrad in Freimann eine Beschädigung entdeckt wurde, steht die Anlage vorsorglich still. Die Ursache des Schadens muss laut SWM noch geklärt werden...

Freimann - Die Windkraftanlage in Freimann, steht aktuell still. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme: An einem der Rotorblätter des Windrads wurde eine Beschädigung festgestellt.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Windkraftanlage in Freimann außer Betrieb: Darum dreht sich das Rad nicht

Die Ursache für die Beschädigung ist aktuell noch nicht aufgeklärt. Auch ob der Schaden repariert werden kann, oder ob ein Austausch notwendig ist, kann noch nicht gesagt werden.

Im Rahmen der Gewährleistung entstehen für die SWM keine Kosten. Aktuell wird der Schaden noch vom Windrad-Hersteller Enercon untersucht. Bis zum Ende der kommenden Woche sollten die Ergebnisse vorliegen, dann kann das weitere Vorgehen geplant werden.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare