1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Nord

Brand in Münchner Wetstoffhof: Zwei Löschtrupps müssen Feuer suchen und unter Kontrolle bringen

Erstellt:

Von: Kevin Wenger

Kommentare

Zwei Löschtrupps mussten zu einem Feuer im Freimanner Wertstoffhof anrücken. Nach kurzer Zeit konnten sie den Brand unter Kontrolle bringen.
Zwei Löschtrupps mussten zu einem Feuer im Freimanner Wertstoffhof anrücken. Nach kurzer Zeit konnten sie den Brand unter Kontrolle bringen. © Berufsfeuerwehr München

Die Feuerwehr musste zu einem Brand beim Wertstoffhof in Freimann ausrücken. Bevor die Löscharbeiten beginnen konnten, musste der Brand erst gesucht werden...

Freimann ‒ Am frühen Donnerstagmorgen, 25. Mai, gegen 2 Uhr, bemerkte der Sicherheitsdienst der AWM auf dem Wertstoffhof in Freimann die Feueralarmsirene auf dem Gelände und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Diese rückte sofort zur Lokalität aus.

Brand beim Freimanner Wertstoffhof: Feuer nach kurzer Zeit gelöscht

Dort angekommen begaben sich die Löschkräfte auf die Suche nach dem Feuer. Im Raum für Problemwertstoffe konnten die Feuerwehrleute eine ungewöhnliche Erwärmung erkennen. Der Einsatzleiter beorderte weitere Truppen zur Unterstützung bei diesem Einsatz zum Wertstoffhof.

Zwei Türen musste die Feuerwehr gewaltsam öffnen, ehe zwei Löschtrupps das Feuer löschen konnten. Schon nach kurzer Zeit konnten die Löschtrupps Lüfter in die Räume stellen, um den Rauch aus dem betroffenen Raum zu befördern. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte Nebenräume auf Schäden.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr kann keine Aussagen zum Sachschaden treffen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare