1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Nord

Feuerwehr-Einsatz in Münchner Bäckerei ‒ Mitarbeiter greifen bei Brand beherzt ein und verhindern Schlimmeres

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Feuerwehr Notruf 112 ist ausgefallen.
Die Feuerwehr München rückte zum Brand-Einsatz wegen Flammen in einer Bäckerei aus. (Symbolbild) © Jens Kalaene/dpa

Feuerwehr-Einsatz am Abend: In einer Bäckerei in München gingen mehrere Backwagen im Ofen in Flammen auf. Mitarbeiter und Bäcker handelten geistesgegenwärtig...

Die Feuerwehr München rückte am Donnerstagabend zu einem Einsatz in eine Bäckerei in Moosach aus. Dort sind mehrere Backwagen in einem überdimensionalen Backschrank in Brand geraten.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Feuerwehr-Einsatz in Bäckerei - Backwagen gehen im Ofen in Flamen auf

Wie die Feuerwehr mitteilt, bemerkten die Mitarbeiter der Bäckerei in der Gneisenaustraße, dass einigen mehrstöckige Backwagen - sogenannte Stikken - im Ofen zu brennen begannen. Geistesgegenwertig schoben die Bäcker die im Flammen stehenden Wagen durch die Backstube ins Freie. Dort begannen sie mit Feuerlöschern den Brand zu löschen, während weitere Mitarbeiter die Feuerwehr alarmierten.

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen vor Ort zügig löschen. Die Backstube wurde anschließend mit einem Elektrolüfter entraucht.

Bei dem Brand wurde keine Person verletzt. Die Mitarbeiter konnten durch ihr beherztes Eingreifen einen größeren Sachschaden verhindern.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare