Alle Infos gibt´s bei Hallo

Sommernachtstraum 2019 in München: Was Sie dieses Jahr alles erwartet

+
Der Himmel brennt über dem Olympiagelände. Der Sommernachtstraum 2019 wird #atraum.

Milbertshofen - Der Sommernachtstraum 2019 in München - es geht weiter! Alle Infos zu Tickets, Programm, Bands, Feuerwerk und Gastro - Hallo hat sich umgehört.

#atraum geht in die nächste Runde: Zum 14. Mal startet der Sommernachtstraum in München. Dieses Jahr wird es allerdings noch heißer, denn der Veranstaltungstermin wird in den Hochsommer verlegt.

Sommernachtstraum 2019 - Veranstaltungsort und Zeit

  • Der Sommernachtstraum 2019 findet am Samstag, 20. Juli 2019 im Olympiapark statt.

Es wird mehrere Bühnen geben:

  • Musikbühne auf dem Coubertin-Platz für die Hauptacts
  • Halbinsel-Bühne für Elektro-, Pop- und Experimental-Musik
Lageplan zum Sommernachtstraum 2019.

Sommernachtstraum 2019 - Diese Top-Acts sind dabei

Die Festivalbesucher des Sommernachtstraums 2019 erwarten hochkarätige Top-Acts. Zum ersten Mal werden die Weltstars Milow und Kim Wilde auftreten und den Gästen ordentlich einheizen. Die Halbinsel-Bühne wird elektrisierend:
Die irische Sängerin und Musikproduzentin Róisín Murphy, die Münchener Disco-Punk-Band Pollyester, das DJ-Set HyTop DJs und viele weitere werde die Nacht zum Tag machen und mit den Gästen feiern. Das endgültige Line-Up wird in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben.

Bislang wurden für den Sommernachtstraum 2019 in München diese Bands und Acts bestätigt:

Coubertin-Bühne:

  • Kim Wilde
  • Milow

Halbinsel-Bühne:

  • Róisín Murphy
  • Pollyester
  • HyTop DJs

Sommernachtstraum 2019 - Das Feuerwerk

Die Organisatoren konnten zum zweiten Mal in Folgen die maltesische Firma Pyroemotions für den Sommernachtstraum 2019 gewinnen. Die Zuschauer können sich auf eine einzigartigeKomposition aus Licht, Musik und Wasser, Spezial-Effekte, Flammen und Wasserspiele geben. Alles abgestimmt mit der perfekten Musik. Der Nachthimmel über dem Olympiasee wird brennen.

Video: Das komplette Feuerwerk beim Münchner Sommernachtstraum

Sommernachtstraum 2019 - Lecker, guad und schön -  Kulinarik & Kunst

Es wird wieder einen Streifzug durch die Kulinarik geben. Schlemmertechnisch wird die ganze Welt mit zahlreichen Food-Trucks vertreten sein. Wie auch letztes Jahr, erwarten die Besucher dort frisch vor Ort zubereitete Speisen. Die genauen Details werden demnächst bekannt gegeben.

Künstlerisch bietet der diesjährige Sommernachtstraum Einiges zum Staunen. Sowohl der Flair des Festivals an sich, als auch dekorative Kunstelelemente und echte, aktuelle Kunst werden die Besucher faszinieren. Mehr wird erst kurz vor dem Festival verraten. Es bleibt also spannend.

Sommernachtstraum 2019 - Tickets und Preise

„Für jeden das passende Ticket“, so lautet auch das diesjährige Ticketkonzept des Sommernachtstraums 2019. Durch die Anpassung der Tickets im letzten Jahr und den damit sehr zufriedenen Besuchern, bleibt man auch in diesem Jahr dabei.

Tickets für den Sommernachtsraum 2019 in München erhalten sie unter anderem bei München Ticket

So wird es dieses Jahr zwei Ticket-Kategorien geben:

  • Kategorie 2 ab 26 Euro : Ermöglicht den Zugang zu jeder Musikbühne, zur Kulinarik und Kunst 
  • Kategorie 1 ab 35 Euro : Bietet das Erlebnis wie Kategorie 2-Tickets und zusätzlich einen sehr guten Blick auf das Feuerwerk
  • Ermäßigte Tickets gibt es für: Größere Gruppen, Familien und Rollstuhlfahrer
  • VIP-Tickets 229 Euro : Bieten beste Sicht auf das Feuerwerk, zusätzlich können VIP-Ticket-Besitzer sich im Restaurant „Coubertin“ mit feinsten Speisen und Getränken kulinarisch verwöhnen lassen. Nach dem Feuerwerk, werden für die VIP-Gästen noch köstliche Desserts, bereitgestellt. (Das VIP-Ticket ist Parkticket, Eintrittskarte ins Gelände und Eintrittskarte zum VIP-Bereich in einem)

Sommernachtstraum 2019 - Kontrollen, Öffnungszeit und Anfahrt

  • Öffnungszeiten : Einlass: 15.30 Uhr - Beginn: 16 Uhr
  • Anreise:
    Am besten über die U3 bis Olympiazentrum.
    - Tram 20 und 21; Haltestelle ist Olympiapark West
    - Bus 173; Haltestelle ist Petuelring
    - Bus 144; Haltestelle ist Spiridon-Louis-Ring
    - Bus 177 und 178; Haltestelle ist Petuelring
  • Kontrollen:
    - Kontrollen finden an allen Eingängen statt- Kein Einlass für Kinder unter 6 Jahren; Zwischen 6 und 14 Jahren, nur in Begleitung von einer personenberechtigten oder erziehungsberechtigten Person
    - Kein Einlass für Kinder unter 6 Jahren; Zwischen 6 und 14 Jahren, nur in Begleitung von einer personenberechtigten oder erziehungsberechtigten Person
    - Glasflaschen sind nicht erlaubt; Plastikflaschen bis zu einem Liter pro Person sind erlaubt.
    - Kinderwagen sind auf dem kompletten Festivalgelände nicht gestattet 
    - Keine Taschen/Rucksäcke mit mehr als fünf Liter Inhalt mitnehmen. Diese werden abgenommen.

S. Estermaier

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mehr als 70 Fahrzeuge – Polizei beendet Hochzeitskorso
Mehr als 70 Fahrzeuge – Polizei beendet Hochzeitskorso
München
Grundstein für Großprojekt gelegt – Hallo hat die Fotos
Grundstein für Großprojekt gelegt – Hallo hat die Fotos
Unfall mit Lkw – 11-Jährige hatte einen Schutzengel
Unfall mit Lkw – 11-Jährige hatte einen Schutzengel
Anwohnerproteste gegen Hochhaus – nun versprechen Verantwortliche Dialog
Anwohnerproteste gegen Hochhaus – nun versprechen Verantwortliche Dialog

Kommentare