Strahlender Weihnachtsglanz

Vorgarten wie im Märchen in der Fasanerie

Schon seit Jahren schmückt Familie Schulmeister ihr Haus so opulent. Zur Weihnachtszeit wird der Garten jeden Tag von Nachbarn und Kindern bestaunt.
+
Schon seit Jahren schmückt Familie Schulmeister ihr Haus so opulent. Zur Weihnachtszeit wird der Garten jeden Tag von Nachbarn und Kindern bestaunt.

Fasanerie: So bunt sind Münchens Häuser und Fassaden.

Alles blinkt und bewegt sich. Im hinteren Garten startet Santa mit seinem Schlitten Richtung Nordpol, Rentiere wippen mit dem Kopf hin und her und mit einem Beamer werden in einem der Fenster Weihnachtsfilme mit Ton abgespielt. Doch wer jetzt denkt, er befinde sich mitten in den USA, irrt: Das schillernde Anwesen der Schulmeisters liegt in der Fasanerie. Mitten in der Schneeglöckchenstraße entsteht einmal im Jahr dieses glitzernde Winter-Wunderland, für das die ganze Familie zusammen hilft. „Drei Wochen dauert es, bis alles steht“, erzählt Anna-Maria Schulmeister. „Wir wollen den Nachbarn eine Freude machen und das Weihnachtsgefühl verbreiten – selbst wenn es nicht schneit.“ Bis Heilig Drei König funkelt der Garten noch – anschauen ist ausdrücklich erlaubt.

jl

Billie Zöckler, Schauspielerin

„Für mich glänzt München am meisten auf den Christkindlmärkten. Wenn ich einen Glühwein trinke, kommt mein Kinderherz raus und manchmal weine ich, weil es so rührend ist.“

Christian Springer, Kabarettist

„Natürlich in der Familie. Aber vor Heiligabend treffe ich mich mit ein paar alten Klassenkameraden. Seit 1984 wird einmal im Jahr gefeiert. Darauf freue ich mich wahnsinnig. Was glauben Sie, wie wir danach leuchten!“

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Der Kampf für den Bürgertreff in der Fasanerie geht weiter
München Nord
Der Kampf für den Bürgertreff in der Fasanerie geht weiter
Der Kampf für den Bürgertreff in der Fasanerie geht weiter
Werden Toiletten im U-Bahnraum für MVV-Nutzer bald kostenlos?
München Nord
Werden Toiletten im U-Bahnraum für MVV-Nutzer bald kostenlos?
Werden Toiletten im U-Bahnraum für MVV-Nutzer bald kostenlos?
Kommt ein durchgängiger Radweg von Feldmoching bis nach Freising?
München Nord
Kommt ein durchgängiger Radweg von Feldmoching bis nach Freising?
Kommt ein durchgängiger Radweg von Feldmoching bis nach Freising?
Bezirksausschuss Moosach sorgt sich um Münchens Bäume
München Nord
Bezirksausschuss Moosach sorgt sich um Münchens Bäume
Bezirksausschuss Moosach sorgt sich um Münchens Bäume

Kommentare