Einbrecher in München überrascht ‒ Frau trifft in eigener Wohnung auf Täter

Schock in München: Eine Frau trifft in ihrer eigenen Wohnung auf einen Einbrecher. Die Polizei sucht den flüchtigen Täter und bitte Zeugen um Hinweise.
München / Am Hart – Die plötzliche Rückkehr der Wohnungsbesitzer überraschte wohl den Täter. Ein Einbrecher wurde in München auf frischer Tat ertappt und musste ohne Beute fliehen.
Als das Paar am Montagabend nach Hause kam, konnte die Frau gerade noch die schemenhaften Umrisse einer Person auf der Terrasse beobachten. Offensichtlich war die Wohnung zuvor durchwühlt worden.
Einbrecher in München ertappt – Täter flieht ohne Wertgegenstände zu erbeuten
Zum Glück konnte der Einbrecher bei seinem Raubzug keine Wertgegenstände erbeuten, berichtet die Polizei. Wohl durch die plötzliche Heimkehr der Besitzer überrascht, musste der unbekannte Täter mit leeren Händen die Flucht ergreifen.
Einbrecher verursacht Schaden von mehreren hundert Euro und flieht ohne Beute
Der Einbrecher hatte sich wohl über den Garten auf das Grundstück geschlichen. Ein unverschlossenes Gartentor machte es dem Täter leicht sich Zutritt zu verschaffen.
Um in die Wohnung zu gelangen, brach der Täter anschließend die Terrassentür auf, wobei laut Polizeibericht ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand.
Sebastian Fuchs
Polizei München sucht Zeugen
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Frauenmantelanger, Neuherbergstraße, Felsennelkenanger (Am Hart) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.