Polizei ermittelt

München: Vater und 4-jähriger Sohn tot in Wald gefunden - Polizei gibt Update

Ein Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald gefunden worden (Symbolbild).
+
Ein Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald gefunden worden (Symbolbild).
  • Marco Litzlbauer
    VonMarco Litzlbauer
    schließen

Ein Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald gefunden worden. Was bisher bekannt ist...

Hallo München ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Update, 29. November, 12:30 Uhr:

Wie die Polizei nun mitteilt, geht man nach dem aktuellen Ermittlungsstand von Suizid des Vaters aus. Zuerst habe dieser seinen Sohn und dann sich umgebracht. Um die genaue Todesursache festzustellen werden die beiden Leichname am Montag einer Obduktion unterzogen.

Hintergründe zur Tat sind weiterhin unklar.

Ursprungsmeldung vom Sonntag, 28. November:

München - Die Mordkommission ermittle wegen eines Tötungsdelikts, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Sonntag. Vater und Sohn wiesen beide Schussverletzungen auf. Außerdem habe eine Schusswaffe am Tatort gelegen.

Das Motiv und die Hintergründe seien zunächst unklar. „Die Ermittlungen stehen noch am Anfang“, übermittelt die Nachrichtenagentur dpa.

München: Vater und Sohn tot in Wald gefunden: Mordkommission durchsucht Wald nach Spuren

Ein Jogger hatte die beiden Toten am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Es sei noch unklar, wie lange diese schon tot seien. Da es sich um ein stark frequentiertes Waldstück in Waldtrudering handele, sei es aber unwahrscheinlich, dass diese schon länger dort gelegen hätten, sagte der Polizeisprecher.

Fachleute der Mordkommission suchten am Sonntag in dem Wald nach Spuren. Die Staatsanwaltschaft muss nun nach Polizeiangaben entscheiden, ob die Leichen obduziert werden sollen.

Aufgrund der Sachlage ist vermutlich ein erweiterter Suizid nicht auszuschließen.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

BA fordert mehr Ersatz für kommende Ausfälle der U3 und U6 – was Stadt und MVG dazu sagen
München Süd
BA fordert mehr Ersatz für kommende Ausfälle der U3 und U6 – was Stadt und MVG dazu sagen
BA fordert mehr Ersatz für kommende Ausfälle der U3 und U6 – was Stadt und MVG dazu sagen
Corona-Inzidenz in Bayern überschreitet erstmals 1000 ‒ Auch in München steigt der Wert am Mittwoch weiter an
MÜNCHEN
Corona-Inzidenz in Bayern überschreitet erstmals 1000 ‒ Auch in München steigt der Wert am Mittwoch weiter an
Corona-Inzidenz in Bayern überschreitet erstmals 1000 ‒ Auch in München steigt der Wert am Mittwoch weiter an
Unbekannte Gebäude in München dank der Bevölkerung zugeordnet – wo es die Bilder jetzt zu sehen gibt
München Mitte
Unbekannte Gebäude in München dank der Bevölkerung zugeordnet – wo es die Bilder jetzt zu sehen gibt
Unbekannte Gebäude in München dank der Bevölkerung zugeordnet – wo es die Bilder jetzt zu sehen gibt
Katastrophe im Blick – Nach dem Umbau: Kritik an neuer Ampelschaltung am Romanplatz
München West
Katastrophe im Blick – Nach dem Umbau: Kritik an neuer Ampelschaltung am Romanplatz
Katastrophe im Blick – Nach dem Umbau: Kritik an neuer Ampelschaltung am Romanplatz

Kommentare