SWM weitet „Frische geschenkt“ aus
Aktion „Schwimmen geschenkt“ in München ‒ Einen Schwimmbad-Eintritt spenden und bedürftigen Personen helfen
- 0 Kommentare
- Weitere
- VonJonas Hönleschließen
Bei der SWM-Aktion „Schwimmen geschenkt“ können Münchner einen Schwimmbad-Eintritt, eine Dusche oder ein Bad an hilfsbedürftige Personen spenden. So funktioniert`s...
Was für viele Münchner normal erscheint, ist für bedürftige Personen oft schwer umzusetzen. Ein Beispiel ist etwa eine Dusche oder Bad sowie ein Besuch im Schwimmbad.
Schwimmbad-Eintritt, Dusche oder Bad - Bei der SWM-Aktion können Münchner spenden und hilfsbedürftigen Personen helfen
Um diesem Problem etwas entgegenzusetzen, läuft seit rund drei Jahren die Aktion „Frische geschenkt“ im Müllerschen Volksbad. Dort können Münchner an der Kasse einen Eintritt für eine Brausebad (30 Minuten für 2,30 €) oder Wannenbad (45 Minuten für 3,60 €) spenden. Eine bedürftige Person kann sich dann an der Kasse melden und kommt so unbürokratisch zu kostenloser Dusche oder Bad.
Die Stadtwerke München (SWM) weiten diese Aktion jetzt auf den Schwimmbad-Betrieb für alle Hallenbäder aus. Bei „Schwimmen geschenkt“ kann ab sofort ein zusätzliches Tages- oder Kurzschwimmer-Ticket an der Kasse bezahlt und für Bedürftige, etwa Obdachlose oder Geflüchtete, gespendet werden.
Aktion „Schwimmen geschenkt“: Hallenbad-Eintritt spenden und helfen https://t.co/kmgXTT1GYA
— Stadtwerke München (@SWM_Muenchen) April 21, 2022
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.