- 0 Kommentare
- Weitere
Am Montagabend wurde der Schwabinger (80) zuletzt gesehen. Seitdem ist er spurlos verschwunden. Nun fahndet die Polizei nach ihm...
Update: 17. Dezember 2020
Wie bereits berichtet, wurde ein 80-jähriger Rentner am Dienstag durch eine Angehörige als vermisst gemeldet. Aufgrund seines Krankheitsbildes war die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.
Aus diesem Grund wurde am Mittwoch eine Öffentlichkeitsfahndung durch die Polizei initiiert.
Am Donnerstag gegen Mittag, meldete sich eine Ärztin eines Krankenhauses in München beim Kommissariat 14 der Münchner Kriminalpolizei und teilte mit, dass sich der 80-Jährige bei ihnen zur Behandlung befindet. Ihm geht es soweit gut.
Seine Angehörigen konnten nun durch die Kriminalpolizei verständigt werden.
Eine Krankenschwester hatte die Öffentlichkeitsfahndung in den sozialen Medien gesehen und daraufhin den Zusammenhang mit dem Patienten hergestellt.
80-Jähriger aus Schwabing vermisst – Münchner Polizei startet Fahndung
Erstmeldung: 16. Dezember 2020
Der 80-jährige Reinhard Wallhauer wurde am Dienstag, durch eine Angehörige als vermisst gemeldet. Er leidet unter einer Erkrankung mit kognitiven Defiziten und zeigte sich in der letzten Zeit öfter verwirrt und desorientiert.
Zuletzt konnte er durch Nachbarn am Montag, zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr beim Verlassen seiner Wohnörtlichkeit in Schwabing (Bereich Ungererstraße und Schenkendorfstraße) gesehen werden.
Seit diesem Zeitpunkt ist der Aufenthaltsort des 80-Jährigen unbekannt. Die bisherigen Ermittlungen und Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Gesuchten. Er könnte sich derzeit in einer hilflosen Lage befinden.
Zur Beschreibung:
80 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, weißes lichtes Haar, unrasiert Bekleidet dürfte er mit einer schwarzen Winterjacke sein, Jeans sowie schwarzen Schuhen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweis geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel.: 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Corona-Impfungen in Bayern: Impfzentrum in München ist einsatzbereit - Hoffnung auf Impfstoff vor Weihnachten
Münchner Corona-Experte gibt Tipps für ein sicheres Weihnachten in der Pandemie