- 0 Kommentare
- Weitere
Peter Reichert wird neuer Wirt der Traditions-Gaststätte „Donisl“ in München und soll auch die „Pschorr Bräurosl“ auf der Wiesn übernehmen.
Im Sommer hatten die Bräurosl-Pächter Familie Heide ihren Rückzug von der Wiesn bekannt gegeben und durch die vorzeitige Beendigung des Pachtvertrags im „Donisl“ durch Familie Reindl ergab sich die Möglichkeit, die Neuvergabe beider Objekte zu kombinieren.
Seit 2011 ist Peter Reichert auf der Oidn Wiesn erst mit dem Theaterzelt und dann mit dem „Volkssängerzelt“ – beide unter dem Namen „Zur Schönheitskönigin“ - vertreten. Ab 2021 soll er nun nicht nur der neue Wirt der „Pschorr Bräurosl“ auf dem Münchner Oktoberfest, sondern auch des „Donisl“ werden.
Neuer Wirt für Donisl und Bräurosl - Peter Reichert übernimmt Traditions-Gasthaus und will auf die Wiesn
Der neue Wirt Reichert hat viele Pläne für das älteste, noch im Betrieb befindliche, Gasthaus Münchens.
„Es wird typisch Münchner Gerichte geben, die Weißwurst – für die der „Donisl“ bekannt ist – wird eine wichtige Rolle spielen und natürlich bin auch Musikanten. Musik und Kabarett, in bewährter Zusammenarbeit mit Jürgen Kirner, ist auch geplant.“
Abhängig von den staatlichen Vorgaben im Zuge der Pandemie-Bekämpfung ist die Eröffnung für Mitte März beziehungsweise Anfang April geplant.
Hacker Pschorr/jh