1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Mitte

Polizei-Einsatz am Sendlinger Tor ‒ Täter nimmt Münchner in Schwitzkasten und fordert Bargeld

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Polizeiauto ist in der Nacht auf der Straße unterwegs.
Die Polizei München hat einen Verdächtigen nach versuchter räuberischer Erpressung am Sendlinger Tor festgenommen. (Symbolbild) © Patrick Seeger/dpa

Der Täter sprach einen Münchner auf dem Weg zum Sendlinger Tor an und bat um Bargeld. Als der Mann ablehnte, wurde er in den Schwitzkasten genommen.

München / Altstadt ‒ Die Polizei hat einen 18-jährigen Mann nach einer versuchten räuberischen Erpressung festgenommen. Der Mann nahm einen Münchner in der Nähe vom Sendlinger Tor in den Schwitzkasten und forderte Bargeld.

Am Sendlinger Tor in München - Täter nimmt 33-Jährigen in Schwitzkasten und fordert Bargeld

Der 33-Jährige aus München, der sich am frühen Mittwochmorgen auf der Sonnenstraße entlang ging, wurde zunächst von dem Täter angesprochen, berichtet die Polizei. Dabei legte dieser dem Münchner den Arm um die Schultern und bat um Geld.

Als der 33-Jährige ablehnte, wurde er von dem Mann in den Schwitzkasten genommen. Der Münchner konnte sich allerdings losreißen und den Angreifer wegdrängen.

Der Täter ging im Anschluss mit seinen beiden Begleitern ohne Beute weg und der Angegriffenen rief die Polizei.

Polizei nimmt Verdächtigen aus Dachau fest

Eine Streife konnte den Verdächtigen aus Dachau noch in der Nähe des Tatorts festnehmen. Nach erfolgter Vernehmung und einer Anzeigenerstattung wurde er vor Ort entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Münchner Kommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare