Münchner Innenstadt

Randalierer (26) tritt Hund mehrere Meter durch die Luft und attackiert Polizei

Eine Tierärztin kontrolliert bei einem Erste-Hilfe-Kurs für Notfälle bei Haustieren bei Hund Max das Zahnfleisch und die Lefzen.
+
Ein Hund wurde von einen Randalierer in der Münchner Innenstadt verletzt.

Betrunken und aggressiv - So beschreiben Zeugen den 26-jährigen Randalierer in der Münchner Innenstadt. Als er noch einen Hund tritt, rufen sie die Polizei.

Ein 26-Jähriger befand sich am Samstag in der Münchner Innenstadt und pöbelte mehrere Passanten an. Er wirkte dabei aggressiv und betrunken.

Die Situation eskalierte, als er in der Kaufingerstraße einen Hund trat. Dieser wurde dadurch mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Randalierer tritt Hund in der Kaufingerstraße und attackiert Münchner Polizei

Mehrere Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110. Sofort wurden mehrere Streifen in die Fußgängerzone geschickt, die den 26-Jährigen antreffen und festnehmen konnten.

Er wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und versuchte gegen die Beamten zu treten. Als er sich bei einem Dienstfahrzeug befand, trat er gegen einen Scheinwerfer des Pkw, der dadurch beschädigt wurde.

Er wurde wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, eines Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, einer Sachbeschädigung, Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums gebracht. Er wird heute dem Haftrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Polizeipräsidium München

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

München: Polizei sprengt illegale Party in der Maxvorstadt - 24-Jährige stürzt vier Meter in die Tiefe
München: Polizei sprengt illegale Party in der Maxvorstadt - 24-Jährige stürzt vier Meter in die Tiefe
Coronavirus München: Aktuelle Fall-Zahlen, Polizei-Bilanz & Neues aus der Helios Klinik Pasing
Coronavirus München: Aktuelle Fall-Zahlen, Polizei-Bilanz & Neues aus der Helios Klinik Pasing
Maskenpflicht und Attest - sie dürfen auch ohne Maske unterwegs sein
Maskenpflicht und Attest - sie dürfen auch ohne Maske unterwegs sein
Zu Beckstein darf ich Günther sagen
Zu Beckstein darf ich Günther sagen

Kommentare