Wegen eines Trafobrandes fallen aktuell Züge aus. Bei der S-Bahn sind einige Bahnhöfe ohne Strom. Auch die S7 ist beeinträchtigt.
München - Bahnreisende müssen derzeit wegen eines Trafobrandes im Bereich des Regionalbahnhofs München-Donnersbergerbrücke mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen.
Wie die Bahn mitteilte, sind die Verbindungen von München nach Nürnberg, Regensburg und Kempten betroffen.
Die S-Bahnen auf der Stammstrecke sind zwar nicht betroffen, doch: Viele S-Bahnhöfe blieben am Samstag-Früh ohne Strom. Das heißt, es funktionieren weder Aufzüge und Rolltreppen noch die Beleuchtung.
Beeinträchtigungen bei der S7
Aufgrund einer technischen Störung an einem Stellwerk in München Hauptbahnhof kommt es zudem derzeit auf der Linie S7 zu Beeinträchtigungen. Die S-Bahnen aus Richtung Wolfratshausen enden/beginnen in Mittersendling. Die S-Bahnen aus Richtung Kreuzstraße enden/beginnen in München Ost. Bitte nutzen Sie alternativ die öffentlichen Verkehrsmittel zwischen Donnersbergerbrücke und Mittersendling.
Auch Zugverkehr im Oberland beeinträchtigt
Wegen eines Föhnsturms in Garmisch-Partenkirchen ist zudem der Zugverkehr im Oberland beeinträchtigt. So fahren derzeit keine Züge von und nach Mittenwald, weil die Oberleitung bei dem Unwetter beschädigt wurde. Die Bahn setzt Busse ein.
Quellen: MVV/BR/lit
Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen
- Verspätet und überfüllt – Bus-Chaos bereitet Schülern Probleme
- Streit über Fahrverbote – Keine Zwangshaft gegen Söder und Co.
- Betrüger erwischt – Falscher Polizist wird von echten Beamten verhaftet
Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.