In der Kaufingerstraße

Bei Kontrolle von Straßenmusikerin – Drei Polizisten von Hund gebissen

+
Ein Hund hat drei Polizisten gebissen.

Drei Hundebisse, zwei Frauen in Gewahrsam und ein zweijähriges Kind beim Jugendamt. Kontrolle von Straßenmusikerin läuft völlig aus dem Ruder...

München – Die Polizisten waren am Dienstag in der Kaufingerstraße auf Streife unterwegs und wollten dabei eine 24-jährige Straßenmusikerin, die mit ihren zwei Hunden dort saß, kontrollieren. Diese weigerte sich ihre Personalien feststellen zu lassen.

Da sie noch kooperierte, sollte sie auf die Wache mitgenommen werden damit dort ihre Identität geklärt werden kann. Dafür wurde eine zweite Polizeistreife angefordert.

Während dessen mischte sich eine 50-Jährige Verwandte, die das zweijährige Kind der Musikerin bei sich hatte, ein. Sie wollte dadurch den Abtransport verhindern.

Dabei entstand ein Handgemenge bei drei Beamte von einem der Hunde gebissen wurden.

Alle drei Beamten erlitten oberflächliche Verletzungen, die wegen des hohen Infektionsrisikos bei Hundebissen, im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die drei Polizeibeamten sind weiterhin dienstfähig.

Die beiden Frauen wurden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Das Kind wurde dem Jugendamt übergeben und die Hunde wurden ins Tierheim gebracht. 

Die beiden Tatverdächtigen wurden am Mittwoch dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. 

Dabei ergingen keine Haftbefehle.

Quelle: Polizeipräsidium München/jh

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen 

Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

26-Jähriger erleidet Stichverletzung – Vermutliche Täter fliehen mit Auto
26-Jähriger erleidet Stichverletzung – Vermutliche Täter fliehen mit Auto
Eltern steigen ein: Ab jetzt wird in München auch donnerstags fürs Klima demonstriert
Eltern steigen ein: Ab jetzt wird in München auch donnerstags fürs Klima demonstriert
Erst wirft er Pflastersteine auf Autos – Dann prügelt er auf Polizisten ein
Erst wirft er Pflastersteine auf Autos – Dann prügelt er auf Polizisten ein
SWM warnt – Gefälschte Mahnbriefe im Umlauf!
SWM warnt – Gefälschte Mahnbriefe im Umlauf!

Kommentare