München treibt es bunt!

Farbenfrohe Styles für den Frühling: Hallo zeigt die Modetrends der Saison

+
Die Mode-Bloggerinnen Sophia Faßnacht  (rechts) und Verena Prechtl präsentieren in Hallo die Looks des Frühlings.

München – Mit „The Skinny and the Curvy One“ starteten zwei Münchnerinnen einen erfolgreichen Blog. In CityLife präsentieren die beiden Powerfrauen die heißesten Outfits der Saison!

„Die Münchner legen großen Wert auf ihr Äußeres“, weiß Mode-Bloggerin Verena Prechtl. „Aber sie experimentieren nicht so sehr und kleiden sich eher unauffällig“, hakt ihre Kollegin Sophia Faßnacht ein. „Man kann knallige Farben wagen, vor allem im Sommer“. Bis es soweit ist, darf man sich im Frühling schon mal rantasten: „Total im Kommen sind zarte Pastelltöne“, verrät Faßnacht. Wichtig dabei: „ein cleaner, unifarbener Look“.

Damit ist auch klar, wie man Pastell passend kombiniert: „Weiße Hosen sind angesagt“, verrät Prechtl. „Allerdings sind die auch so ein Problemthema. Oft sieht die Unterwäsche leicht durch, wenn man ein bisschen tollpatschig ist, werden sie gleich schmutzig und sie betonen. Mir macht das alles nichts aus – ich mag meine weißen Jeans!“

Die Typfrage stellt sich bei Pastellfarben nicht so sehr. „Prinzipiell steht das allen“, sagt Faßnacht. Die Gefahr: „Sie machen etwas blass.“ Deshalb raus in die Sonne – da machen sich die neuen Outfits sowieso am besten!

Sebastian Obermeir

Auf ihrem Blog „The Skinny and the Curvy One“ (www.theskinnyandthecurvyone.com) zeigen Sophia Faßnacht und Verena Prechtl die neuesten Trends – und ihre Lieblingskleidungsstücke.

Die angesagtesten Accessoires

„Die Münchner legen großen Wert auf ihr Äußeres“, weiß Mode-Bloggerin Verena Prechtl.

Sie darf in der Frühlings-Sonne nicht fehlen: eine stylische Sonnenbrille. „Angesagt sind Modelle, die in die 70er-Jahre Richtung gehen“, sagt Bloggerin Verena Prechtl. „Am besten mit bunten Gläsern!“ In Sachen Schmuck weiß die Münchnerin auch Bescheid: „Ich bin ein Fan von mehr ist mehr“. Und so setzt sie diese Saison auf Hornschmuck und Kettenlayering. Die passende Handtasche zu bunten Kleidern? „Taschen aus Bast geben dem Outfit ein sommerliches Feeling!“

Coole Schuhe

Kein Look ist komplett ohne coole Schuhe! Perfekt ergänzen trendige Pastell-Outfits Sneaker oder Stiefel. „Roségoldene Sneakers geben dem Outfit den Extra-Kick“, sagt Verena Prechtl. „Ich finde die grandios“. Aber auch weiße Boots: „ein Must-have!“ Nicht zuletzt zu den Creme-Tönen, wie sie Verena auf dem Bild links trägt.

Wer nicht bunt trägt... trägt jetzt beige!

Mode-Expertin Sophia Faßnacht weiß, dass beige die neue Trendfarbe ist.

So kunterbunt es in der Modewelt im Frühjahr auch hergeht – es gibt auch einen zweiten Trend, wie Mode-Expertin Sophia Faßnacht erklärt: „Total im Kommen sind leichte Creme-Töne und Beige.“ Grenzen sind hierbei keine gesetzt: Mischen ist nicht nur erlaubt – sondern erwünscht. Besonders gut kommt das bei: Knitwear.

Sophias Outfit für wechselhafte Apriltage also: Strickpulli und Rock mit einer Lederjacke – und bei der Farbe? Einheit in der Vielfalt! „Wenn man zusammengehörende Töne mischt, hat man gleich einen Superlook!“ Der obendrein noch bequem und kuschelig ist! Und auch wenn es wärmer wird: Strick bleibt in. Zum Beispiel in Form von süßen Strickshorts.

Schuhe und noch mehr!

Ja, es gibt sie – die perfekten Schuhe für jeden Geschmack, jeden Anlass und jeden Tag. 

Ob sportliche Sneaker, sommerliche Sandalen, Business-Stiefeletten oder angesagte Espadrilles – bei Görtz (www.goertz.de) können Mode-Liebhaber Lieblingsschuhe für Damen, Herren und Kinder online oder im Geschäft in der Kaufingerstraße 14 entdecken. Genauso wie trendige Accessoires, die das Outfit zum Hingucker machen. Stylische Tücher, Gürtel und Mützen – absolute Must-haves der Saison! 

Verlosung

Hallo München verlost zwei Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 Euro. 
Teilnahmeschluss ist am 14. April.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zoff um Hallo-Interview mit Dieter Reiter – Münchner Gruppierung reagiert gereizt
Zoff um Hallo-Interview mit Dieter Reiter – Münchner Gruppierung reagiert gereizt
Feuerwerks-Verbot in München  – Wo Raketen nicht erlaubt und Böller komplett verboten sind
Feuerwerks-Verbot in München  – Wo Raketen nicht erlaubt und Böller komplett verboten sind
Umbau der alten Akademie – Tochter des Architekten nimmt sich Anwalt
Umbau der alten Akademie – Tochter des Architekten nimmt sich Anwalt
Messerangriff am Hauptbahnhof: Täter psychisch krank und hat einen Hass auf die Polizei 
Messerangriff am Hauptbahnhof: Täter psychisch krank und hat einen Hass auf die Polizei 

Kommentare