Glücklicherweise gab es keine Verletzten

Während der Einsatzfahrt - Zusammenstoß zwischen Polizeiauto und Pkw in München - Gesamtschaden liegt bei 40 000 Euro

Während der Einsatzfahrt kam es im Kreuzungsbereich Theresien-/Augustenstraße zu einer Kollision zwischen einem Polizeiauto und einem Pkw. (Symbolbild)
+
Während der Einsatzfahrt kam es im Kreuzungsbereich Theresien-/Augustenstraße zu einer Kollision zwischen einem Polizeiauto und einem Pkw. (Symbolbild)

München/Maxvorstadt: Im Kreuzungsbereich Theresien-/Augustenstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Pkw. 

  • Im Kreuzungsbereich Theresien-/Augustenstraße kam es zu einem Unfall
  • Es handelte sich dabei um einen Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Pkw 
  • Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Maxvorstadt -  Am Sonntag, 07.06.2020, gegen 12:15 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Münchner mit seinem Mercedes Pkw auf der Theresienstrasse und wollte die Kreuzung mit der Augustenstraße überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 24-jähriger Polizeibeamter mit einem Polizeieinsatzfahrzeug (BMW Pkw) auf der Augustenstraße und er wollte die Theresienstraße überqueren. Bei dem Streifenwagen waren die Sondersignale eingeschaltet, da er auf dem Weg zu einem Einsatz war, um dort einer verdächtigen Wahrnehmung in der Maxvorstadt nachzugehen.

Kreuzung Augusten-/Theresienstraße: Zusammenstoß zwischen Polizeiauto und Pkw

In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mercedes nach rechts abgelenkt und kam an einem Ampelmast zum Stehen. Das Polizeifahrzeug kam noch im Kreuzungsbereich zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. 

Kollision zwischen Polizeiauto und Pkw: Gesamtschaden von etwa 40 000 Euro 

An beiden Fahrzeuge kam es zu einer Airbagauslösung. Sie wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallablauf aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen ist auch wie die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt war.

Quellen: Polizei München/kf

Auch interessant:

Meistgelesen

Coronavirus München: Aktuelle Fall-Zahlen, Polizei-Bilanz & Neues aus der Helios Klinik Pasing
Coronavirus München: Aktuelle Fall-Zahlen, Polizei-Bilanz & Neues aus der Helios Klinik Pasing
Nano-Institut: Hier wird jetzt Energie erforscht
Nano-Institut: Hier wird jetzt Energie erforscht
Der Sieger steht fest – Das ist das offizielle Wiesn-Plakat 2020 
Der Sieger steht fest – Das ist das offizielle Wiesn-Plakat 2020 
Corona-Ticker München: Drei Todesfälle - aktuelle Fallzahlen steigen weiter an - Virus-Krise bedroht Traditionshäuser
Corona-Ticker München: Drei Todesfälle - aktuelle Fallzahlen steigen weiter an - Virus-Krise bedroht Traditionshäuser

Kommentare