Geschütze Art

Arbeiter stoßen auf Hornissen-Volk und werden attackiert ‒ Feuerwehr München rückt zum Umzug aus

Die Feuerwehr München hilft beim Umzug eine Hornissen-Volkes.
+
Die Feuerwehr München hilft einem Hornissen-Volk beim Umzug.

Eine Weide in München wurde bei einem Sturm umgerissen und sollte beseitigt werden. Doch die Arbeiter stießen auf ein Hornissen-Volk und wurden attackiert

Mitarbeiter eines Sportparks am Aumeisterweg in München wurden am Freitag von Hornissen attackiert. Die Arbeiter wollten einen Ast einer abgebrochenen Weide beseitigen, doch dabei störten sie das Volk in ihrer Ruhe.

Nach kurzer Beratung riefen die Attackierten die Münchner Feuerwehr und von dort wurde ein Kontakt zu einem Hautflüglerfachberater hergestellt.

Das Hornissen-Volk in der abgebrochenen Weide.

Hornissen attackieren Arbeiter - Feuerwehr München verlegt das Volk

Nach eine Beratung und als ein neuer Wohnort gefunden wurde, rückte die Feuerwehr mit einem Kleinalarmfahrzeug und ein Wechsellader-Kran an.

Im Schutzanzug schnitten die Feuerwehrler ein zirka drei Meter langes Stück Weide heraus. Der Kran hob das Stück Holz mit zirka 100 Hornissen im Nest auf die Ladefläche und transportierte das summende Holzstück 100 Meter weiter in einen beruhigten Bereich der Anlage. Publikumsverkehr findet dort nicht statt.

Wissenswertes

Die Hornisse ist die größte in Mitteleuropa lebende Faltenwespe. Sie ist in Deutschland eine nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützte Art.

Berufsfeuerwehr München/jh

Auch interessant:

Meistgelesen

Münchner Mietwahnsinn: Kein Spielraum für faire Vermieter
München Mitte
Münchner Mietwahnsinn: Kein Spielraum für faire Vermieter
Münchner Mietwahnsinn: Kein Spielraum für faire Vermieter
Wir leben auf zu großem Fuß!
München Mitte
Wir leben auf zu großem Fuß!
Wir leben auf zu großem Fuß!
Seligsprechung für jungen Widerstandskämpfer?
München Mitte
Seligsprechung für jungen Widerstandskämpfer?
Seligsprechung für jungen Widerstandskämpfer?
DNA-Analyse: So kommt die Münchner Polizei den Tätern auf die Spur
München Mitte
DNA-Analyse: So kommt die Münchner Polizei den Tätern auf die Spur
DNA-Analyse: So kommt die Münchner Polizei den Tätern auf die Spur

Kommentare