BR trauert um Schauspieler
Drama um „Dahoam is Dahoam“ Schauspieler – Überraschender Tod mit 34 Jahren
- 0 Kommentare
- Weitere
Es kam vollkommen überraschend - Der 34-Jährige Schauspieler, bekannt und beliebt aus der Serie "Dahoam is Dahoam", ist unerwartet verstorben. Das bestätigte seine Familie...
München – Fans der Serie "Dahoam is Dahoam" trauern um Ferdinand Schmidt-Modrow. Der Schauspieler war seit 2017 in der Rolle des Pfarrers Simon Brandl zu sehen. Wie seine Familie dem BR mitteilte, ist der beliebte Schauspieler am 15. Januar 2020 völlig unerwartet verstorben. Todesursache war eine nicht erkannte Vorerkrankung.
Daniela Boehm, Redakteurin "Dahoam is Dahoam": "Die Nachricht macht uns fassungslos und tief traurig. Mit seiner freundlichen, herzlichen Art war Ferdinand Schmidt-Modrow bei allen am Set sehr beliebt und stets ein Garant für positive Energie und gute Laune. In seiner Rolle als Pfarrer Simon Brandl hat er 'Dahoam is Dahoam' eine unverwechselbare Note gegeben. Wir werden Ferdinand niemals vergessen und ihn in unseren Herzen behalten. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und wünschen allen Hinterbliebenen viel Kraft und Zusammenhalt."
Bilderstrecke – "Dahoam is dahoam" Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow




Auch Landtagspräsidentin Ilse Aigner trauert um den Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow, der im Alter von 34 Jahren völlig überraschend verstorben ist: „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir wünschen Ihnen Kraft und Beistand in dieser traurigen Zeit!"
Dem Bayerischen Landtag war Ferdinand Schmidt-Modrow eng verbunden. Als Page Vinzenz hat er in verschiedenen kleinen Filmen den Besucherinnen und Besuchern im Maximilianeum mit Charme und Witz die parlamentarischen Zusammenhänge nahegebracht.
Schmidt-Modrow spielte unter anderem bei der Fernsehserie „Dahoam is Dahoam“ als Pfarrer Brandl und in der Telenovela „Sturm der Liebe“ als Bertram Liebig mit. Außerdem war er in mehreren Kinofilmen zu sehen, unter anderem in dem Drama „Die Welle“ an der Seite von Jürgen Vogel und Frederick Lau.
Quelle: BR/Bayerischer Landtag/dpa/jh
Weitere aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen:
- Wegen Umbau am Sendlinger Tor - U-Bahnlinien an vier Wochenenden eingeschränkt
- Nach Drohung gegen Münchner Schule – Polizei evakuiert über 1000 Schüler
- Flammen lodern auf Baustelle – Feuerwehr benötigt halben Tag für die Löscharbeiten
Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.