1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Mitte

Kurzer Schreck beim Weihnachtseinkauf: Ausweis fällt in einen Gully - Feuerwehr eilt zur Rettung

Erstellt:

Kommentare

Die Feuerwehr eilte einer Frau, der ihr Personalausweis in der Altstadt in einen Gully gefallen war, zur Rettung.
Die Feuerwehr eilte einer Frau, der ihr Personalausweis in der Altstadt in einen Gully gefallen war, zur Rettung. © Armin Weigel

Was tun, wenn der Ausweis beim Stadtbummel in einen Gully fällt? Vor diesem Problem stand eine Frau in der Altstadt - wie die Feuerwehr in solchen Fällen hilft.

Altstadt - Wenn einem der Personalausweis in den Gully fällt, kann man selbst nicht viel tun, man wünscht sich wohl sofort, das wäre gerade nicht passiert. Genau vor diesem Problem stand kürzlich eine Frau in der Altstadt beim Einkaufsbummel. Gerade jetzt, wo in den meisten Geschäften 2G-Kontrollen stattfinden braucht man den Ausweis häufiger als sonst und sie hatte ihn dafür schon bereitgehalten.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Ausweis im Gully: Feuerwehr München kommt mit Kleinalarmfahrzeug

Fälle wie dieser sind für die Besatzung des Kleinalarmfahrzeugs der Feuerwehr München keine Seltenheit. Die Feuerwehrleute rücken an um Türen oder Fenster zu öffnen, kleinere Wasserschäden zu beseitigen und um sämtliche Tiere wieder einzufangen. Neben Katzen, Hunden und Hasen auch nicht selten Bienen, Schlangen oder Spinnen, Eichhörnchen, Igel oder Maulwürfe.

Die Einsatzkräfte konnten die Frau schnell beruhigen und ihren Ausweis mit Hilfe einer Taschenlampe und einem dünnen Greifer schnell wieder aus dem Gully herausholen. Ihre letzten Weihnachtseinkäufe konnte die Frau dank der Feuerwehr also schnell wieder fortsetzen.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare