1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Mitte

Münchner Wahrzeichen defekt ‒ Warum alle Uhren am „Alten Peter“-Turm auf 12 stehen

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Der „Alte Peter“ in München
Der „Alte Peter“ - ein Wahrzeichen von München - ist defekt. (Symbolbild) © Klaus Haag

Derzeit stehen alle Zeiger der Turm-Uhren am „Alten Peter“ in München auf 12 - das Wahrzeichen ist defekt. Wann die Reparatur abgeschlossen sein soll...

Der „Alte Peter“ in München ist eines der Wahrzeichen der Stadt. In den Turm der Pfarrkirche St. Peter zieht es sowohl Touristen als auch Einheimischen - schließlich hat man hier einen der schönste Blicke über München.

Alle Zeiger auf 12 - Turm-Uhren am Wahrzeichen „Alter Peter“ in München defekt

Wie die Stadt am Dienstag mitteilt, ist die Uhr in dem Turm defekt. Der Zeigerantrieb für alle Uhren funktioniert nicht, weshalb derzeit alle Zeiger auf 12 stehen.

Das Baureferat München soll die Reparatur nun so schnell wie möglich durchführen. Die Arbeiten am Turm könnten daher noch diese Woche beendet werden.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare