Krempel mit Erinnerungswert

2O J

ahre wohnen mein Mann und ich in der selben Wohnung – höchste Zeit, dachte ich, ein bisschen auszumisten, was ohnehin längst überfällig war, denn vom Sternzeichen bin ich Waage, Aszendent Alle-SachenSammlerin. Sie kennen das sicher: Entrümpeln ist leicht gesagt, aber schwer getan. Der erste Schritt: Umzugskartons besorgen. Und dann ran an den Krusch – mit dem festen Vorsatz, alles wegzuschmeißen, was ich in den letzten fünf Jahren nicht mehr angesehen habe. Aber halt, Moment mal – da sind ja so schöne Erinnerungsstücke dabei, an denen ich mich auch noch in 20 Jahren freuen kann! Und so geh ich das ganze Gerümpel noch mal gründlich durch, das ich aus bestimmten Gründen, die mir leider entfallen sind, die letzten Jahre gehortet habe. Längst Vergessenes taucht da auf: Fotos aus vergangenen Tagen, eine Eintrittskarte von unserem ersten gemeinsamen Konzert-Abend – und der Lieblings-Rock, in den ich mal reingepasst haben soll. In Sekundenbruchteilen ist mein Entschluss gefasst: Solche Erinnerungsstücke kann ich unmöglich weggeben – noch dazu, wo ich das alles schon sooo lange aufbewahrt habe. Wenn ich die Sachen jetzt gut sortiere, in Kisten verpacke und beschrifte, dann muss ich eigentlich auch nix mehr wegschmeißen, weil alles ja so gut aufgeräumt ist. Eure Petra Perle

Auch interessant:

Meistgelesen

Mitte
Bilderstrecke - Vilsmaier
Bilderstrecke - Vilsmaier
Nach Sturm Sabine: Münchner Friedhöfe wieder offen - nur einer bleibt gesperrt
Nach Sturm Sabine: Münchner Friedhöfe wieder offen - nur einer bleibt gesperrt
Skate Munich übernimmt Organisation der Blade Night: Start am 4. Mai?
Skate Munich übernimmt Organisation der Blade Night: Start am 4. Mai?
Kellerbrand sorgt für Verkehrschaos – Schwierige Löscharbeiten für die Feuerwehr  
Kellerbrand sorgt für Verkehrschaos – Schwierige Löscharbeiten für die Feuerwehr  

Kommentare