Meistertitel für Ottobrunn

Am 23. und 24. Januar fanden in Lenggries am Weltcuphang die bayerischen und deutschen Skibobmeisterschaften 2010 statt. Bei hervorragenden Bedingungen wurden die Meister in den Bewerben Riesenslalom, Super-G und Kombination ausgefahren. Der SC Lenggries bot den Teilnehmern eine Superpiste und auch Petrus schickte einige Sonnenstrahlen vorbei.

Den größten Erfolg erreichte Robert Grau bei den Schülern, wo er drei bayerische und zwei deutsche Titel sammeln konnte. Lediglich im Riesenslalom musste er sich seinem Münchner Konkurrenten um drei Zehntel geschlagen geben. Noch spannender machte es Benedikt Bachmair, der in der gleichen Klasse im Riesenslalom bei den bayerischen den 3. Platz um 19 Hunderstelsekunden verpasste und im Super-G am Sonntag ganze sechs Hunderstel vor dem Drittplazierten lag. Nicole Obermaier musste als Fünfzehnjährige bei den Damen starten. Dabei kam sie auf drei beachtliche vierte Plätze bei den nationalen Titelkämpfen. Einen goldenen Sonntag erwischte Jakob Jocham. An seinem Geburtstag holte er sich mit einer grandiosen Leistung alle drei deutschen Titel. Frank Rauscher, der andere Teilnehmer in der Herrenklasse hat anscheinend seine Form noch nicht gefunden. So reichte es für ihn nur zu einem Vizemeistertitel bei den bayerischen im Super-G. In Abwesenheit des Titelverteidigers Guido Rauscher, der beruflich verhindert war, konnte Martin Bachmair bei den Vierzigjährigen dreimal den Titel bei den deutschen Bewerben erringen. Das Bild rundeten die Oldies Bruno Peter und Erich Grau ab. Ersterer holte sechs Vizetitel und sein Vereinskamerad kam ebenso oft auf den dritten Platz.

Auch interessant:

Meistgelesen

München-Ost: Diese Veranstaltungen mischen den Landkreis auf
München-Ost: Diese Veranstaltungen mischen den Landkreis auf
Neubiberg: Annegret Kramp-Karrenbauer zu Besuch an Bundeswehr-Uni 
Neubiberg: Annegret Kramp-Karrenbauer zu Besuch an Bundeswehr-Uni 
Aying: Franz Josef Strauß im Interview
Aying: Franz Josef Strauß im Interview
Brunnthal: Demonstration wegen möglicher Windkraftanlagen im Hofoldinger Forst
Brunnthal: Demonstration wegen möglicher Windkraftanlagen im Hofoldinger Forst

Kommentare