Jetzt geht’s rund

Unter dem Titel „Jetzt geht’s rund!“ bietet die neue CD einen Querschnitt durch die schönste und beliebteste Unterhaltungsmusik aus dem Repertoire der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Ob im Biergarten, am Freitagabend des Leonhardifestes, bei einem Frühschoppen oder vielen anderen Gelegenheiten – immer öffnet die Blaskapelle ihre Schatzkiste mit unterhaltsamer Musik und beweist, dass auch diese auf höchstem Niveau gespielt werden kann. Immer wieder wurde danach gesagt, dass doch auch diese vielfältige Musikgattung eine eigene CD wert wäre. Diesen Wunsch haben die Musiker gerne erfüllt – mit einer Auswahl ihrer Lieblingsstücke aus der „Blauen Mappe“ und dem Marschalbum, einer bunten Mischung von Melodien, die auch das Publikum immer wieder gerne hört: Märsche, Walzer, Polkas, Zwiefache, Salon- und Filmmusik sowie moderne Rhythmen. Besonders stolz ist die Blaskapelle, dass 100 Musiker in drei Orchestern die Titel eingespielt haben, wobei das Blasorchester III fast ausschließlich mit Jugendlichen besetzt war. Ungewöhnlich ist außerdem, dass die eigene technische Ausstattung verwendet wurde und Fachkräfte aus den Reihen der Aktiven sowohl Aufnahme, Schnitt und Mischung als auch die graphische Gestaltung übernahmen. Die neue CD hat eine rekordverdächtige Spieldauer von 80 Minuten. Sie ist zum Preis von 15 Euro bei Schreibwaren Squarra, Musik Oettl und der Buchhandlung Kempter erhältlich. Die CD kann auch unter www.blaskapelle-höhenkirchen-siegertsbrunn.de bestellt werden.

Auch interessant:

Meistgelesen

Neubiberger Bebauungspläne sorgen für Ärger
Neubiberger Bebauungspläne sorgen für Ärger
Unterführung wird in Neubiberg geprüft
Unterführung wird in Neubiberg geprüft
Landkreis bezuschusst MVV-Jahresabos
Landkreis bezuschusst MVV-Jahresabos
Die Einsamkeit in Kanada genießen
Die Einsamkeit in Kanada genießen

Kommentare