Von Höhenkirchen nach Glonn und zurück: Mitfahrbankerl im Test

Von Höhenkirchen nach Glonn und zurück: Mitfahrbankerl im Test

Von Höhenkirchen nach Glonn und zurück: Mitfahrbankerl im Test
Annette Ganssmüller-Maluche ist Landratskandidatin der SPD

Annette Ganssmüller-Maluche ist Landratskandidatin der SPD

Annette Ganssmüller-Maluche ist Landratskandidatin der SPD

Ein Jahr voller Höhepunkte

Am 21. Januar hielt der Sängerkreis Ottobrunn seine Hauptversammung im „Alten Wirt“ in Hohenbrunn ab. Der 1. Vorstand Hans Berger hielt einen kurzen Rückblick auf das vergangene ereignisreiche Jahr.

Höhepunkte waren sicher der Festabend zum 90-jährigen Bestehen des Männerchores im WFH Ottobrunn mit einer glanzvollen Leistung des Chores und seiner Kärntner Gäste sowie der 50. Geburtstag des Chorleiters Thomas Schmid . Aber noch bei vielen weiteren Auftritten in Ottobrunn und der Region zeigte der Sängerkreis sein Können. Da waren das Benefizkonzert im Albertus Magnus Pfarrsaal zu Gunsten des Ottobrunner Tisches, das Weinfest im Hanns-Seidl-Haus, das Singen auf dem Ottobrunner Christkindlmarkt und viele andere. Besonders stimmungsvoll war das Weihnachtskonzert in der wunderbar renovierten Stephanuskirche in Hohenbrunn, in der der Chor singen durfte, bevor die Kirche durch einen Festgottesdienst wieder in Betrieb genommen wurde. Erfreulich ist auch, daß der Sängerkreis Ottobrunn durch neue Mitglieder verstärkt und auch verjüngt wurde. Die nächste Veranstaltung sind der Frühschoppen im Schalander am Sonntag, 7. Februar, in der Brauerei Aying ab 10 Uhr mit fröhlichen Trinksprüchen und unterhaltsamen Volksliedern. Eine gute Möglichkeit für interessierte Sangesfreudige, den Chor einmal kennenzulernen. Dort freut man sich immer über neue Mitsänger. Man kann den Sängerkurs auch bei der wöchentlichen Probe am Donnerstag um 19.30 Uhr beim Alten Wirt in Hohenbrunn (Saal 1.Stock) oder im Internet (www.saengerkreis-ottobrunn.de) besuchen. Geplant ist noch eine Herrenpartie (Alzfloßfahrt?) und ein Chorausflug mit aktiven und passiven Mitgliedern im Sommer.

Auch interessant:

Meistgelesen

Von Höhenkirchen nach Glonn und zurück: Mitfahrbankerl im Test
Von Höhenkirchen nach Glonn und zurück: Mitfahrbankerl im Test
Annette Ganssmüller-Maluche ist Landratskandidatin der SPD
Annette Ganssmüller-Maluche ist Landratskandidatin der SPD

Kommentare