Derzeit 17 Personen positiv auf Covid-19-Virus

Höhenkirchen-Siegertsbrunn: Corona-Ausbruch im Seniorenzentrum

Eingang des Seniorenzentrums Wohnen am Schlossanger in Höhenkirchen-Siegertsbrunn
+
Im Seniorenzentrum Wohnen am Schlossanger in Höhenkirchen-Siegertsbrunn gibt es mehrere Coronafälle.

Am vergangenen Samstag wurden ein Bewohner und ein Pflegemitarbeiter im Seniorenzentrum Wohnen am Schlossanger in Höhenkirchen positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Nach aktuellem Stand sind zehn Bewohner und sieben Mitarbeiter infiziert.

Wie die Gemeinde heute mitteilte, wurden am vergangenen Samstag ein Bewohner und ein Mitarbeiter aus der Pflege des Seniorenzentrums Wohnen am Schlossanger positiv auf das Covid-19-Virus getestet.

Von der Heimleitung wurden umgehend alle notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus eingeleitet. So wurde noch am selben Abend eine Reihentestung aller Bewohner und aller anwesenden Mitarbeite mittels Antigen-Schnelltest durchgeführt. Um die Ergebnisse der Schnelltests zu bestätigen, wurden am Sonntag nochmals PCR-Tests sowie Antigen-Schnelltests bei allen Bewohnern und allen Mitarbeitern durchgeführt.

Die Ergebnisse der PCR-Tests liegen nun vor. Insgesamt sind zehn Bewohner und sieben Mitarbeiter positiv getestet worden. Durch die häufigen und regelmäßigen Tests wurde der Ausbruch von Covid-19 im Heim gleich zu Beginn entdeckt. Das Gesundheitsamt ist informiert und begleitet die Maßnahmen. Etwaige Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt zeitnah ermittelt und direkt informiert.

Allen Bewohnern geht es derzeit gut. Trotzdem müssen alle Besuchstermine im Seniorenzentrum bis voraussichtlich einschließlich 25. Januar abgesagt werden.

Die für Donnerstag und Freitag geplanten Impfungen der Bewohner und Mitarbeiter können trotzdem stattfinden. Das Impf-Team wird vor Ort prüfen, wer geimpft werden kann.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie in unserer Übersicht.

Besuchen Sie HALLO auch auf Facebook.

Auch interessant:

Meistgelesen

Call & Collect bei Sport Sperk in Ottobrunn
Call & Collect bei Sport Sperk in Ottobrunn
„Kein besonders scharfes Schwert“
„Kein besonders scharfes Schwert“
Brunnthal schließt sich Zweckverband mit Oberhaching und Sauerlach an
Brunnthal schließt sich Zweckverband mit Oberhaching und Sauerlach an
Keine Nachteile für Schüler aufgrund der Schulschließungen
Keine Nachteile für Schüler aufgrund der Schulschließungen

Kommentare