Zahnarztpraxis Dr. Hausamen in München

Implantologie in der Zahnheilkunde 

+

Fehlt im menschlichen Gebiss ein Zahn oder mehrer Zähne, so wirkt sich dies auf den gesamten Lebensbereich eines Menschen aus: Beim Biss in den Apfel, beim Lachen und beim Sprechen. Aber auch die Gesichtskonturen verändern sich, wenn Zähne fehlen. 

„Zahnverlust führt nicht nur zu Funktionsstörungen im Kausystem sondern hat auch krankmachende Auswirkungen auf den ganzen Körper“, sagt Dr. Marc Hausamen. Er ist Zahnarzt für Oralchirurgie und geprüfter Experte für Implantologie. Die gute Nachricht ist: Dank künstlichem Zahnersatz müsse kein Mensch auf seine gewohnte Lebensqualität verzichten.

Eine besondere Rolle spielen dabei Zahnimplantate. Mit ihnen können einzelne Zähne ersetzt, aber auch große Zahnlücken überbrückt werden. Und selbst zahnlose Kiefer lassen sich binnen 24 Stunden mit einer implantatgetragenen Prothese versorgen. „Dank der modernen Implantologie finden wir für jeden Menschen eine individuelle und für ihn optimale Lösung“, sagt Dr. Marc Hausamen. Mit über 6000 gesetzten Implantaten ist er in München ein Spezialist auf diesem Gebiet.

Dr. Marc Hausamen

Zahnimplantate haben aber noch andere Vorteile: „Sie verhindern, dass der Kieferknochen schwindet und kleiner wird. Das ist das Hauptproblem vieler Prothesenträger. Und im Gegensatz zu einer Zahnbrücke müssen keine Zähne beschliffen werden. Der gesunde Restzahnbestand bleibt unangetastet.“

Langjährige Erfahrung, moderne Technologien und konsequentes Qualitätsmanagement bilden die Grundbausteine einer nachhaltigen und gelungenen Zahnversorgung. „Durch minimal-invasive Eingriffe, computergestützter und drei-dimensionaler Planungen gewährleisten wir einen maximalen Behandlungskomfort.“ Dies kommt den zahlreichen Patienten von Dr. Marc Hausamen zu gute. Seit 2010 ist seine Praxis in der Arnulfstraße 39 die erste Adresse in München für Zahnimplantate. Am 8. Februar, dem Tag der offenen Tür, klärt Dr. Marc Hausamen von 11 Uhr bis 16 Uhr in Gruppen- und Einzelgesprächen über den breiten Einsatzbereich der modernen Implantologie auf.

Kontakt 

Zahnarztpraxis Dr. Hausamen
Arnulfstraße 39
80636 München
Telefon 089 - 38 88 77 20
www.zahnarzt-arnulfpark.de

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare