Oberhaching: Verletzte Person durch Verkehrsunfall

Zusammenstoß von LKW und Kleintransporter

Ein Polizeiauto mit der Warnlicht-Aufschrift „Unfall“.
+
Bei dem Unfall in Oberhaching wurde eine Person leicht verletzt.

Eine 27-Jährige aus dem südlichen Landkreis München missachtete das Rotlicht an der Kreuzung der Kreisstraße M11 und der Kreuzenstraße in Oberhaching, wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam. Die 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Oberhaching - Am heutigen Montag, 11. Januar, kam es um 10 Uhr an der Kreuzung Kreisstraße M 11 und Kreuzenstraße in Oberhaching zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Kleintransporter.

Ein 60-jähriger Berufskraftfahrer aus Ingolstadt war mit einem LKW auf der Kreisstraße M11 von Grünwald kommen in Richtung der Anschlussstelle der Autobahn 995 unterwegs und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Zeitgleich befuhr eine 27-Jährige aus dem südlichen Landkreis Münchens mit einem Kleintransporter die Kreuzenstraße in Richtung Norden und wollte die genannte Kreuzung geradeaus überqueren. Hierzu hielt sie zunächst bei der für sie rot zeigenden Ampel an.

Aus bislang unbekannten Gründen setzte sie nunmehr ihre Fahrt fort und fuhr bei fortdauerndem Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein, wo es zwischen beiden Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß kam.

Die Fahrerin des Kleintransporters wurde hierbei leicht verletzt und mit dem verständigten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Am Kleintransporter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Der LKW wurde ebenfalls stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrtauglich und wurden im weiteren Verlauf abgeschleppt.

Die freiwillige Feuerwehr Oberhaching sicherte während der polizeilichen Unfallaufnahme die Unfallstelle und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Zudem stellte sie den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Es kam nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie in unserer Übersicht.

Besuchen Sie HALLO auch auf Facebook.

Auch interessant:

Meistgelesen

Bebauung Posthof Sauerlach – Gemeinderat votiert gegen Antrag
Bebauung Posthof Sauerlach – Gemeinderat votiert gegen Antrag
Erste Impfungen für Senioren in Haar und Oberhaching
Erste Impfungen für Senioren in Haar und Oberhaching

Kommentare