Hachinger Tal: Ressortarchiv

Taufkirchen genehmigt Konzeptidee für Isar Aerospace-Standort

Welche Gemeinde macht das Rennen?

Taufkirchen genehmigt Konzeptidee für Isar Aerospace-Standort

Das Raumfahrtunternehmen Isar Aerospace sucht einen neuen Firmensitz. Mehrere Gemeinden in der Region bewerben sich da­r­um, noch im September s­oll eine Entscheidung …
Taufkirchen genehmigt Konzeptidee für Isar Aerospace-Standort
Ergebnisse zur Bioabfall-Umfrage in Unterhaching

Gratis Biovorsortierer sollen helfen

Ergebnisse zur Bioabfall-Umfrage in Unterhaching

Mithilfe einer Umfrage wollte die Gemeinde Unterhaching mehr über das Mülltrennverhalten ihrer Bürger erfahren. Die Ergebnisse wurden jetzt im Ferienausschuss …
Ergebnisse zur Bioabfall-Umfrage in Unterhaching
Neue Halfpipe im Funpark auf der Landebahn eröffnet

Mehr Rampen für Skater

Neue Halfpipe im Funpark auf der Landebahn eröffnet

Rund drei Wochen steht sie schon, nun wurde die neue Halfpipe im Funpark auf der Landebahn von den Bürgermeistern der beteiligten Gemeinden Unterhaching, Ottobrunn und …
Neue Halfpipe im Funpark auf der Landebahn eröffnet
Tag des offenen Denkmals in Unterhaching und Taufkirchen

Kulturelles Erbe besichtigen

Tag des offenen Denkmals in Unterhaching und Taufkirchen

Wer mehr über das kulturelle Erbe des Landkreises erfahren möchte, kann dies beim Tag des offenen Denkmals am 11. September tun. Auch in Unterhaching gibt es Führungen.
Tag des offenen Denkmals in Unterhaching und Taufkirchen