Hachinger Tal: Ressortarchiv

Standort für Taufkirchner Seniorenheim weiter offen

Wird es am Ende doch der Oberweg?

Standort für Taufkirchner Seniorenheim weiter offen

Der Winninger Weg als Standort für das neue Seniorenheim in Taufkirchen galt nach langem Ringen schon als beschlossene Sache. Doch weil die Eigentümer mit dem neuesten …
Standort für Taufkirchner Seniorenheim weiter offen
Die Warnung vor dem Herbst

Impfungen im Landkreis München auch in den Osterferien möglich

Die Warnung vor dem Herbst

Die Infektionslage im Landkreis bessere sich vorsichtig, sagt Landrat Christoph Göbel beim Pressegespräch zu Corona vergangene Woche. Die Abstimmung gegen die …
Die Warnung vor dem Herbst
Unterhachinger Verein setzt sich für Lebensmittelrettung ein

Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft

Unterhachinger Verein setzt sich für Lebensmittelrettung ein

Beim Unterhachinger Verein für Lebensmittelrettung und gegen Ressourcenverschwendung wandert nichts in den Mülleimer. Dabei stehen das freundliche Miteinander und der …
Unterhachinger Verein setzt sich für Lebensmittelrettung ein
Beleuchtung und Unterstand für Funpark im Landschaftspark Hachinger Tal

Verbesserungen für Jugendliche

Beleuchtung und Unterstand für Funpark im Landschaftspark Hachinger Tal

Vor 3,5 Jahren schon hat die Unterhachinger Jugendbeauftragte beantragt, die Halfpipe am Funpark in Neubiberg zu beleuchten und einen Unterstand zu errichten. Doch der …
Beleuchtung und Unterstand für Funpark im Landschaftspark Hachinger Tal
„Es ist eine einzige Bruchbude“

Mediziner aus der Eschen- und Lindenpassage in Taufkirchen fordern Ärztehaus

„Es ist eine einzige Bruchbude“

Das medizinische Fachpersonal aus Taufkirchen schlägt Alarm – aufgrund des maroden Zustands der Passagen westlich des Bahnhofs ist ein Arbeiten dort nicht mehr lange …
„Es ist eine einzige Bruchbude“
Quartier soll Orte der Begegnung schaffen

Gemeinderat beschließt städtebauliches Konzept zur Gestaltung des Areals westlich des Bahnhofs

Quartier soll Orte der Begegnung schaffen

Viel Grün, eine Flaniermeile und ein eindrucksvolles Hochhaus gegenüber des Bahnhofs – für diesen Entwurf von Steidle Architekten sprach sich nach einem Fachgremium nun …
Quartier soll Orte der Begegnung schaffen