Einladung zum fünften Lichterfest des Gewerbeverbands am 11. September

„Grünwald leuchtet“ und die Ortsmitte erstrahlt

+
Der Gewerbeverband Grünwald hofft auf genauso zahlreiche Besucher wie im vergangenen Jahr und lädt auch heuer wieder zur langen, weiß gedeckten Tafel auf das Lichterfest ein.

Am Mittwoch, 11.September 2019 ist es wieder soweit: Zum fünften Mal lädt der Grünwalder Gewerbeverband ab 16 Uhr zum Lichterfest „Grünwald leuchtet“ ein.

Auf dem Luitpoldweg steht eine 80m lange, weiße Tafel, an der sich die Bürgerinnen und Bürger aller Generationen aus Grünwald und Umgebung zum gemeinsamen Essen, Verweilen und gemütlichen Beisammensein treffen können. Für kulinarische Verpflegung sorgen Stände der Grünwalder Gastronomie entlang des Weges. Es werden die unterschiedlichsten Köstlichkeiten angeboten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Für musikalische Unterhaltung spielt ab 17 Uhr das Bernhard Ulrich Swing Quartett. Zudem sorgen diverse Programmpunkte für Abwechslung, wie um 21.15 Uhr eine Vorstellung des LaLuz FireCircus. Zahlreiche Aktionen für Groß und Klein in den Geschäften des Luitpoldweges und der umliegenden Geschäfte runden das Programm ab. In der Dämmerung wird dann das Motto „Grünwald leuchtet“ sichtbar. Am Luitpoldweg gibt es um 20.30 Uhr und um 22 Uhr beeindruckende Wasser-Licht-Musik- Spiele, die vom Publikum bereits in den letzten Jahren mit Begeisterung verfolgt wurden. Außerdem schmücken vielerorts große Leuchtobjekte das Fest. Kerzenlicht und stimmungsvolle Beleuchtungen schaffen eine gemütliche Atmosphäre.

Erika Kaserer vom Gewerbeverband Grünwald freut sich auf genauso rege Teilnahme wie in den vergangenen Jahren: „Bei gutem Wetter haben wir schon bis zu 3000 Gäste gezählt, die beim Fest vorbeigeschaut haben. Über die Stunden von 16 bis 22 Uhr verteilt sich das gut, so dass es jederzeit lebendig, aber auch gemütlich und leger ist. Wir hoffen natürlich auch heuer wieder auf viel Interesse. Es ist uns wichtig, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Grünwalder zu fördern und zugleich zu zeigen, wie zahlreich und vielfältig das Angebot an Geschäften und Dienstleistungen vor Ort ist, auf das sie zugreifen können.“ Der Gewerbeverband hofft natürlich auf gutes Wetter. Bei Regen wird das Fest auf Donnerstag, den 12.September verschoben.

„Grünwald leuchtet“ wird Ihnen präsentiert von:

und

und


Auch interessant:

Meistgelesen

Aying: Franz Josef Strauß im Interview
Aying: Franz Josef Strauß im Interview
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Münchnerin von Aufzug eingeklemmt – Feuerwehr musste Kabine anheben
Münchnerin von Aufzug eingeklemmt – Feuerwehr musste Kabine anheben

Kommentare