1. hallo-muenchen-de
  2. München

FC Bayern gegen VfL Wolfsburg: Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga hat jede Menge zu bieten...

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Litzlbauer

Kommentare

Julian Nagelsmann
FC-Bayern-München-Trainer Julian Nagelsmann hoff auf den ersten Bundesliga-Sieg nach drei Unentschieden in Folge. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Jede Menge los im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg. Sechs Tore und einmal Gelb-Rot...

Update, Sonntag, 5. Februar, 19.25 Uhr:

Das dürfte die Entscheidung sein: Jamal Musiala erhöht in der 73. Minute auf 4:1 für die Bayern. Das 2:4 von Mattias Svanberg in der 80. kam für die Wölfe zu spät. Insgesamt haben sie aus ihrem eindeutigen Chancen-Plus (22:9 Schüsse) zu wenig gegen die Münchner gemacht. Damit sind die Bayern wieder Tabellenführer. Wolfsburg geht auf Rang 7 in die neue Woche.

Update, Sonntag, 5. Februar, 18.50 Uhr:

Drei Unentschieden in der Liga, Zoff um Manu Neuer und jede Menge Ausfälle. All das kann die Bayern offensichtlich nicht stoppen. Gegen den VfL Wolfsburg hat die Truppe von Julian Nagelsmann jedenfalls losgelegt wie die Feuer.

Schon nach 19 Minuten führten die Bayern durch Treffer von Kingsley Coman (9. + 14.) und Thomas Müller (19.) mit 3:0. Kurz vor der Pause dann aber doch noch der Dämpfer: Jakub Kaminski verkürzte auf 1:3 (44.).

Und der nächste Dämpfer lässt nach Wiederanpfiff nicht lange auf sich warten. Nach einem taktischen Foul muss der schon Gelb vorbelastete Kimmich in der 54. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Es bleibt also spannend.

Update, Sonntag, 5. Februar, 17.05 Uhr:

Bayern-Star Thomas Müller muss im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg wieder in der ungeliebten Stürmerrolle aushelfen. Hintergrund ist, dass dem FC Bayern München insgesamt acht Spieler fehlen - darunter der Stamm-Mittelstürmer Eric Maxim Choupo-Moting.

Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Der FCB muss am Sonntag auf Choupo-Moting verzichten

Der WM-Spieler Kameruns hat einen Magen-Darm-Infekt. Auch Innenverteidiger Dayot Upamecano (Adduktoren-Beschwerden) und Ryan Gravenberch (Knieprobleme) sind nicht dabei. Der 33 Jahre alte Müller absolviert seinen 427. Einsatz in der Bundesliga und schließt damit zu Gerd Müller als Rekord-Feldspieler der Münchner auf.

Erstmeldung Sonntag, 5. Februar, 9.15 Uhr:

München ‒ Zumindest für eine Nacht hat der FC Bayern München die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verloren. Das will das Team von Trainer Julian Nagelsmann am Sonntag, 5. Februar, ändern. Alle Fakten und Infos zum Spiel gegen Wolfsburg.

FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg: So sehen Sie das Spiel im TV und im Stream

Anpfiff für das Spiel ist um 17.30 Uhr. Im Free-TV ist das Bundesliga-Spiel zwischen Wolfsburg und Bayern nicht zu sehen.

Der Streaminganbieter DAZN wird das Spiel live übertragen, die Vorberichte beginnen um 17 Uhr.

So kommt der FC Bayern München gegen Wolfsburg wieder an die Tabellenspitze

Die Münchner haben die Absicht, sich mit einem Sieg beim VfL Wolfsburg Platz eins zurückzuerobern. Nach dem 2:1 des 1. FC Union am Samstag gegen den FSV Mainz 05 belegt die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann aktuell nur noch den zweiten Rang hinter den Berlinern. 

+++ Bayern-Star Joshua Kimmich spielt im Münchner Tatort mit +++

Ein Erfolg in Wolfsburg würde den Rekordmeister zurück an die Spitze. Die Bayern hatten nach drei Unentschieden in der Liga zuletzt im Pokal-Achtelfinale beim 4:0 in Mainz überzeugt.

Wirbel um Manuel Neuer: Sorgen Interviews von ihm und Sportvorstand Brazzo für schlechte Stimmung?

Neuer hatte im Interview der „Süddeutschen Zeitung“ und von „The Athletic“ die Club-Führung der Bayern für die Trennung von Tapalovic scharf kritisiert. Das sei „das Krasseste“ gewesen, was er in seiner Karriere erlebt habe, sagte der nach einem Beinbruch noch lange fehlende Neuer. „Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen.“

+++ Gewinnen Sie Karten für das Heimspiel der Red Bulls München gegen die Kölner Haie +++

Bayern-Chef Oliver Kahn kündigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur „deutliche Gespräche“ mit Neuer an.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare