1. hallo-muenchen-de
  2. München

DEL Playoffs 2023: Liveticker - So lief das Viertelfinale von Red Bull München gegen Bremerhaven

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Litzlbauer

Kommentare

Trevor Parkes und sein EHC Red Bull München treffen auf die Düsseldorfer EG - mit Hallo können Sie dabei sein.
Trevor Parkes und sein EHC Red Bull München treffen auf Bremerhaven. © Red Bull München/City-Press

Der EHC Red Bull München konnte mit einem Sieg in Spiel 6 des Playoff-Viertelfinales gegen Bremerhaven ins Halbfinale einziehen. Wie es gelaufen ist...

Update Sonntag, 26. März, 17.33 Uhr:

HALBFINALE! München hat es geschafft! Das waren nochmal brenzlige Minuten. Bremerhaven mehrfach gefährlich vor dem Tor. Aber das Spiel ist aus. München steht im Halbfinale der DEL-Playoffs!

Und nicht vergessen: Hallo München verlost auch fürs Halbfinale für jedes Playoff-Heimspiel der Münchner Tickets!

Update Sonntag, 26. März, 17.28 Uhr:

Bremerhaven nimmt den Goalie raus - zugunsten eines weiteren Feldspielers. Jetzt also alles auf eine Karte. Noch 2:21 Minuten...

Update Sonntag, 26. März, 17.24 Uhr:

München im Anschluss an die Führung mit starken Angriffen - drängte auf die Entscheidung. Jetzt aber wieder Bremerhaven am Drücker. Ein Tor liegt in der Luft - nur für wen? Noch drei Minuten auf der Uhr...

Update Sonntag, 26. März, 17.17 Uhr:

Ein sehr schnelles Spiel - es geht hin und her. 50 Minuten gespielt und jetzt geht München in ein zwei Minuten Überzahl-Spiel. Das ist in einem Spiel mit sehr wenigen Strafzeiten jetzt vielleicht die Chance. So ist es!!! Toooooooooooor für München! 2:1 für die Münchner.

Noch etwas über acht Minuten...

Update Sonntag, 26. März, 17.03 Uhr:

Das Schlussdrittel läuft. Wieder belagern die Münchner das Tor der Norddeutschen. Doch noch will der Puck nicht ins Tor. 16 Minuten sind noch auf der Uhr.

Update Sonntag, 26. März, 16.40 Uhr:

Das 2. Drittel ist rum. München mit klarem Chancenplus, dennoch steht es nur 1:1. Alleine drei Mal haben die Red Bulls Pfosten-Pech gehabt. Das dürfte ein heißes letztes Drittel werden. Schafft München heute schon den Halbfinal-Einzug?

Update Sonntag, 26. März, 16.34 Uhr:

Jetzt wieder das Bild aus dem 1. Drittel: München überlegen, aber Bremerhaven taucht immer wieder gefährlich vor Münchens Goalie Niederberger auf. Aktuell bleibt es aber beim 1:1 - nach 37 gespielten Minuten mit wenigen Unterbrechungen.

Update Sonntag, 26. März, 16.24 Uhr:

Gegen das Momentum: Die Münchner gleichen aus! Bremerhaven war nach der Führung besser im Spiel - hatte sogar Möglichkeiten zu erhöhen. Doch nach 30 gespielten Minuten sind es diesmal die Münchner, die Jubeln. Yasin Ehliz trifft fast aus dem Nichts.

Übrigens: Im Spiel, das bereits um 14 Uhr begonnen hat, haben sie Adler Mannheim gegen Köln den Einzug ins Halbfinale klar gemacht.

Update Sonntag, 26. März, 16.14 Uhr:

Doppelte Unterzahl war dann doch zu viel des Guten. Bremerhaven nutzt diese Gelegenheit und geht mit 1:0 in Führung. Noch ist zeit, sollte es aber bei einer Niederlage für München bleiben, müsste die Entscheidung in einem letzten Spiel in München fallen.

Update Sonntag, 26. März, 16.12 Uhr:

Das zweite Drittel läuft - und sofort sind die Münchner ein ums andere Mal direkt vor dem Kasten von Bremerhaven. Nur der Puck will noch nicht über die Linie...

Nach 24 Minuten müssen die Münchner nun aber erstmal eine doppelte Unterzahl überstehen. Daumen drücken!

Update Sonntag, 26. März, 15.49 Uhr:

Das erste Drittel ist zu Ende. Noch immer steht es 0:0. Die Münchner sind unterm Strich das etwas besser Team - in einer schnellen Sportart wie Eishockey sagt das aber gar nichts. Es bleibt also spannend.

Update Sonntag, 26. März, 15.35 Uhr:

Bei den Münchnern gibt es in Sachen Aufstellung keine Änderungen. Die Red Bulls gehen also mit dem selben Line-Up in die Begegnung wie in den vergangenen beiden - erfolgreichen! - Spielen. Die ersten 10 Minuten sind dennoch torlos verlaufen. München ist aber bisher die besser Mannschaft. Jetzt steht die erste Überzahl für die Red Bulls an.

Erstmeldung:

München - Bremerhaven hatte in der aktuellen Viertelfinal-Serie zwei Siege vorgelegt, doch die Münchner sind eindrucksvoll zurückgekommen. „Ich bin stolz auf die Jungs und darauf, wie sie in dieser Serie zurückgekommen sind“, sagte Chef-Coach Don Jackson.

Seit Freitagabend führt sein Team mit 3:2 nach Spielen. „Ein Sieg fehlt uns aber noch“, weiß der 66-Jährige. Der soll am Sonntag, 26. März, auswärts in Bremerhaven gelingen.

DEL-Playoffs 2023: Servus TV überträgt das Spiel der Red Bulls

Los geht es um 15.15 Uhr. Servus TV überträgt laut aktuellen Programm-Angaben ab 16.15 Uhr.

+++ Interviews und Einblicke: Hallo zu Gast in der Kabine des EHC Red Bull München +++

Ingolstadt hat das Halbfinale bereits erreicht. Sollten auch München und Straubing noch nachziehen, wären dort drei bayerische Vereine vertreten.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare