Überraschung bei Mc Donalds

Mc Donalds: Damit hat niemand so schnell gerechnet - Das wird der neue Burger

+
Bei Mc Donalds gibt es bald eine große Überraschung.

Mc Donalds verkündet einen neuen Burger. Das Besondere sind nicht nur seine Zutaten, sondern auch der Release-Termin: Der Burger kommt schon Ende diesen Monats.

München (dpa) - Angesichts des Trends zum Verzicht von tierischen Produkten steigt die Burgerkette McDonald's ins Geschäft mit veganen Produkten ein. 

Bereits Ende April geht´s los

Ende dieses Monats startet der Verkauf des „Big Vegan“-Burgers ohne tierische Zutaten, wie das Unternehmen mitteilte. „Der Trend zu fleischlos wird größer“, sagte Unternehmenssprecher Philipp Wachholz. In Österreich und der Schweiz wird das Vegan-Angebot nicht auf der Karte stehen.

Der Vegetarierbund ProVeg macht seit langem Druck auf die großen Ketten, mehr vegetarische und vegane Speisen anzubieten. In einem „Veggie-Ranking“ des Verbands 2016 landete Vapiano auf Platz eins vor Subway. Teurere Burgerketten bieten schon länger vegane Burger, am unteren Ende der Preisskala jedoch ist dies bislang nicht Standard. In vielen Schnellimbissen beschränkt sich das vegetarische Angebot im Wesentlichen auf Pommes.

Dehoga bestätigt den "Vegan-Trend"

Nach Angaben des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga werden vegetarische und vegane Speisen von der Kundschaft mittlerweile nicht nur auf den Standard-Speisekarten nachgefragt: „Vegetarische/vegane Gänge werden auch auf Gala- oder Dinnerveranstaltungen als Alternative zu Fisch- oder Fleischgerichten automatisch oder auf Nachfrage angeboten“, sagte eine Sprecherin des Dehoga. „Die Zeiten, in denen die vegetarische Küche von manchen etwas stiefmütterlich behandelt wurde, sind endgültig vorbei.“

dpa

Lesen Sie auch:

FC Neuhadern auf Erfolgskurs: Nächster Gegner 1860 München?

- Stimmen aus dem Off: Das sind die Gesichter hinter den Münchner Sprechern

- Dom-Pedro-Viertel: Bürger warnen vor absolutem Verkehrskollaps

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Aying: Franz Josef Strauß im Interview
Aying: Franz Josef Strauß im Interview
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Münchnerin von Aufzug eingeklemmt – Feuerwehr musste Kabine anheben
Münchnerin von Aufzug eingeklemmt – Feuerwehr musste Kabine anheben

Kommentare