1. hallo-muenchen-de
  2. München

Corona-Zahlen in München, Bayern und Deutschland am Mittwoch ‒ Inzidenz und Covid-Fälle auf Intensivstationen

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Corona in München
Die Corona-Zahlen in München, Bayern und Deutschland am Mittwoch im Überblick. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Das RKI meldet eine sinkende Corona-Inzidenz in München, in Bayern und Deutschland steigen die Zahlen. So viele Covid-Patienten liegen auf Intensivstationen der Kliniken...

München ‒ Die Corona-Inzidenz in München ist am Mittwoch wieder minimal gesunken, in Bayern und Deutschland steigen die Zahlen dagegen wieder an.

Die Corona-Inzidenz in München, Bayern und Deutschland am Mittwoch - Die Zahlen im Überblick

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet für die bayerische Landeshauptstadt einen aktuellen Wert von 96,1. Am Vortag lag dieser noch bei 97,9 und vor einer Woche bei 94,1.

Im Freistaat ist die Corona-Inzidenz am Mittwoch auf 107,5 gestiegen (Vortag: 105,7; Vorwoche: 108,1).

Bundesweit meldet das RKI einen Wert von 196,7. Zum Vergleich: Gestern lag dieser noch bei 190,6, vor einer Woche bei 177,9 und vor einem Monat bei 416,5.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI zuletzt 43 768 Corona-Neuinfektionen (Vorwoche: 33 290) und 134 Todesfälle (Vorwoche: 139) innerhalb eines Tages.

Allerdings liefern diese Angaben nur ein sehr unvollständiges Bild der Infektionszahlen. Vergleiche der Daten sind wegen des Testverhaltens, Nachmeldungen und Übermittlungsproblemen nur eingeschränkt möglich.

+++ Die Corona-Inzidenz in München, Bayern und Deutschland steigt am Donnerstag. +++

Die Covid-Patienten auf den Intensivstationen der Kliniken

In München werden laut Divi-Intensivregister (Stand: 08.18 Uhr) 15 Covid-Fälle auf Intensivstationen behandelt. Damit belegen diese Fälle 3,36 Prozent der Intensivbetten der Kliniken - 33 sind noch frei.

Für Bayern meldet das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) am Mittwoch eine 7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz von 7,0 (Vortag: 6,7).

In den Kliniken im Freistaat liegen 115 Covid-Patienten (3,75 Prozent der Intensivpatienten) zur Behandlung auf Intensivstationen. Von insgesamt 3063 verfügbaren Intensivbetten sind noch 310 nicht belegt.

Bundesweit liegen (Stand: 09.05 Uhr) 872 Covid-Patienten auf Intensivstationen. Von 20.802 aktuell betreibbaren Intensivbetten in den Kliniken in Deutschland sind 18.437 belegt.

Nach Gerichtsurteil wegen Corona-Ausgangsbeschränkungen: Bayerische Staatsregierung plant Rückzahlungen von Bußgeldern aus 2020

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare