Münchner Singer-Songwriter Werner Schmidbauer im Interview über seine Wünsche, Auftritte und Lampenfieber

Gipfeltreffen-Moderator und Musiker

Münchner Singer-Songwriter Werner Schmidbauer im Interview über seine Wünsche, Auftritte und Lampenfieber

Bereits zwölf Mal hatte das Singer-Songwriter-Duo Martin Kälberer und Werner Schmidbauer besondere Gäste auf der Tollwood-Bühne. Heuer sind es Gert Steinbäcker von STS …
Münchner Singer-Songwriter Werner Schmidbauer im Interview über seine Wünsche, Auftritte und Lampenfieber
Regisseur Marcus H. Rosenmüller im Interview über seinen ersten Animationsfilm „Willkommen in Siegheilkirchen“
Regisseur Marcus H. Rosenmüller im Interview über seinen ersten Animationsfilm „Willkommen in Siegheilkirchen“
Regisseur Marcus H. Rosenmüller im Interview über seinen ersten Animationsfilm „Willkommen in Siegheilkirchen“

Silbermond beim Sommernachtstraum 2022 in München: Interview mit Stefanie …

Mit ihrem Debüt-Album „Verschwende deine Zeit“ legten Silbermond einen Raketenstart hin. Spätestens jetzt, zum 20-jährigen Band-Bestehen, ist …
Silbermond beim Sommernachtstraum 2022 in München: Interview mit Stefanie Kloß über Feuerwerke und The Voice

Wincent Weiss im Interview über die Bedeutung seiner Texte und …

Irgendwas, irgendwie, irgendwann: Die Texte des Sängers stehen für Offenheit, ein Leben ohne Zeitdruck. Im Norden geboren, zog es ihn nach München, …
Wincent Weiss im Interview über die Bedeutung seiner Texte und Lieblingsorte in München

Ehemaliger Bühnenbildner nimmt heute Theatergäste in Empfang: Was hinter …

Im Gärtnerplatztheater wird auch hinter den Kulissen hart an den Vorstellungen gearbeitet. Den Job eines Einlassdieners macht Robert Niedermayer, der …
Ehemaliger Bühnenbildner nimmt heute Theatergäste in Empfang: Was hinter seinen Kulissen geschieht

Eberhofer-Autorin Rita Falk im Interview über ihren Tapetenwechsel und die …

Vor zwei Jahren zog die Erfolgsautorin nach München. Jetzt ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Aber Abschied vom Provinzpolizisten Franz Eberhofer …
Eberhofer-Autorin Rita Falk im Interview über ihren Tapetenwechsel und die Premiere von „Rehragout-Rendezvous“

Seit Jahrzehnten am Marienplatz: Münchens ältester Biss-Verkäufer …
Der älteste und wohl berühmteste Biss-Verkäufer Münchens, Tibor Adamec, ist jetzt offiziell eingebürgert. Täglich steht er am Marienplatz und das mit …
Seit Jahrzehnten am Marienplatz: Münchens ältester Biss-Verkäufer eingebürgert
Münchner Kabarettistin Constanze Lindner im Interview über Krisen, …
Für die Münchner Kabarettistin ist das ganze Leben ein „Miss Verständnis“, wie ihr neues Buch verlautbart. Warum das so ist und wie sie damit umgeht, …
Münchner Kabarettistin Constanze Lindner im Interview über Krisen, Selbstliebe und die diesjährige Wiesn

Willy Astor im Interview ‒ Vom Schimpfen über den Münchner Verkehr, seine …

„Donnersberger Brück’n – I fahr auf Dir ab“, sang der Gitarrist und Wortakrobat im Jahr 1993. Wenn er heute im Münchner Verkehr steckt, klingt er da …
Willy Astor im Interview ‒ Vom Schimpfen über den Münchner Verkehr, seine Inspirationen und Klassiker

Santo Palamara ist einer der besten Eismacher in Europa und beliefert über …

Er ist der wohl beste Eismacher Münchens: Zio Santo, oder Santo Palamara, beliefert etliche Etablissements mit seinem Eis. Mit Hallo hat er über das …
Santo Palamara ist einer der besten Eismacher in Europa und beliefert über 50 Lokale der Stadt

Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld im Interview über …

Mit ihrem ersten englischsprachigen Album kommt die 42-Jährige nach München. Der Weg zur Platte war nicht leicht – weil die Inspiration ausblieb und …
Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld im Interview über Herausforderungen, ihre Musik und Rollen

Polizeiinspektion Sendling heißt neuen Bezirks-Sheriff Willkommen ‒ Thomas …

Thomas Pfeffer ist der neue Leiter der Polizeiinspektion Sendling – mit Hallo hat er über seine Laufbahn und die Aufgaben und Ziele im Bezirk …
Polizeiinspektion Sendling heißt neuen Bezirks-Sheriff Willkommen ‒ Thomas Pfeffer im Gespräch mit Hallo

Als langjährige ASZ-Mitarbeiterin wurde Ute Krause-Fussek zur lokalen …

Sie war die gute Seele in Obergiesing für Senioren und ist nun ganz frisch in Rente. Ute Krause-Fussek erzählt von ihrer Arbeit im ASZ und ihren …
Als langjährige ASZ-Mitarbeiterin wurde Ute Krause-Fussek zur lokalen Legende

Japanische Soap auf Bairisch synchronisiert ‒ Kabarettist Gerhard Polt im …

Am 7. Mai wird Gerhard Polt 80 Jahre alt. Das feiert er mit der neuen Sendung „Die Vroni aus Kawasaki“ – einer japanischen Soap, die er Bairisch …
Japanische Soap auf Bairisch synchronisiert ‒ Kabarettist Gerhard Polt im Interview

Kabarettistin Sissi Perlinger im Interview über ihr Karriere-Ende nach 37 …

Für ihren Beruf hat die Kabarettistin jahrzehntelang alles gegeben. Sie war in ein Hamsterrad gelangt, wo sie sich bis zum Burn-out inklusive …
Kabarettistin Sissi Perlinger im Interview über ihr Karriere-Ende nach 37 Jahren und „Worum es wirklich geht“

Ralf Schmitz im Interview: Warum man trotz Corona und Ukraine-Krieg lachen …

Wenn der Kabarettist und Moderator über sein neues Programm „Schmitzefrei“ spricht, führt ihn das rasch zu Adam, Eva und Homer. Nur dass es bei …
Ralf Schmitz im Interview: Warum man trotz Corona und Ukraine-Krieg lachen darf

Von wegen Schmuddelkram: „Consent Calling“ ‒ Was hinter dem feministischen …

Das feministische Kollektiv „Consent Calling“ im Gespräch mit Hallo München über die Ziele und Visionen und warum die Frauen von der Norm abweichen …
Von wegen Schmuddelkram: „Consent Calling“ ‒ Was hinter dem feministischen Kollektiv aus München steckt