UPDATE

Die Hallo Bayern am 10. und 11. Juli ist abgesagt!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir schon wieder abgesagt wurden. Wir haben alles gegeben, das Hygienekonzept stand und wir haben uns auf schöne Tage mit euch gefreut. Doch das KVR München hat sich dagegen entschieden. Wir bedauern das sehr aber aufgeben werden wir nicht. Die Messe auf der Praterinsel findet nächstes Jahr statt und auf Gut Kaltenbrunn sehen wir uns von 25.-26.09.2021. Wir machen diese Messe mit Leidenschaft und viel Herz, bleibt uns treu ❤. Auch dieser Wahnsinn wird wird ein Ende haben. Der Schutz unserer Aussteller und Besucher steht im Vordergrund und im September könnt ihr euch auf eine schöne, entspannte, lustige Messe freuen. Wir können es kaum erwarten.
Die Hallo Bayern am 10. und 11. Juli ist abgesagt!

Schmankerl und Gaumenfreuden

Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen – Genussmenschen, die am 10. und 11. Juli 2021 die HALLO Bayern, die Messe für das bayerische Lebensgefühl, auf der Praterinsel besuchen, erfahren eine sinnliche Erweiterung der Bedeutung dieses bekannten Sprichwortes. Denn die regionalen Schmankerl und lokalen Durstlöscher, die dort angeboten werden, halten den Leib und die „bayerische“ Seele zusammen - und die mag es bekanntlich am liabsten gmiatlich, griabig - kurzum: „oafach guad“!

Deshalb: Auf geht’s auf die HALLO Bayern und in den Genuss der vielen Gaumenfreuden kommen, die dort angeboten werden. Die Speisekarte von Feinkost Käfer und anderer lokaler Gastronomen und Anbieter lassen dem Besucher das Wasser im Mund zusammenlaufen. Im schattigen Biergarten auf der Praterinsel kann man es sich gemütlich machen und so manch einer würde am liebsten die Speisekarte einmal komplett durchprobieren - von kleinen Schmankerln über Deftiges bis hin zu süßen Verlockungen - dazu ein süffiges, kühles Bier oder andere lokale Getränke und die bayerische Seele baumelt. 

Übrigens: An den vielen verlockenden Verkaufsständen der Messe, bieten Hersteller aus dem Freistaat Köstlichkeiten zum Mitnehmen an. So kann der Besucher zu Hause beim Verzehr nochmals die kulinarische Seite des Bayerischen Lebensgefühls voll und ganz auskosten.

Der Heimat-Foodtruck

Ich stehe für frische, kreative, regionale Küche. Neudeutsch heißt das: „Bayerische Smankerl reloaded“. Hochwertige Qualität aus heimischen Regionen ist für mich Verpflichtung für mein gesamtes Angebot, egal ob Speisen oder Getränke. Beim Heimat-Burger schmeckt ihr das rosa gebratene Ochsenfleisch und bei meinem Döner feinstes bayerisches Spanferkel. Knusprige Bio Frisch-Pommes, raffinierter Ziegenkäse aus dem Oberland oder frische saisonale Salate. All das ist Heimat-Foodtruck.

Die Speisekarte des Heimat Foodtruck auf der Hallo Bayern 2021

Rubriklistenbild: © hm