Schmankerl und Gaumenfreuden

Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen – Genussmenschen, die am 16. und 17. Mai 2020 die HALLO Bayern, die Messe für das bayerische Lebensgefühl, auf der Praterinsel besuchen, erfahren eine sinnliche Erweiterung der Bedeutung dieses bekannten Sprichwortes. Denn die regionalen Schmankerl und lokalen Durstlöscher, die dort angeboten werden, halten den Leib und die „bayerische“ Seele zusammen - und die mag es bekanntlich am liabsten gmiatlich, griabig - kurzum: „oafach guad“!

Deshalb: Auf geht’s auf die HALLO Bayern und in den Genuss der vielen Gaumenfreuden kommen, die dort angeboten werden. Die Speisekarte von Feinkost Käfer und anderer lokaler Gastronomen und Anbieter lassen dem Besucher das Wasser im Mund zusammenlaufen. Im schattigen Biergarten auf der Praterinsel kann man es sich gemütlich machen und so manch einer würde am liebsten die Speisekarte einmal komplett durchprobieren - von kleinen Schmankerln über Deftiges bis hin zu süßen Verlockungen - dazu ein süffiges, kühles Bier oder andere lokale Getränke und die bayerische Seele baumelt. 

Übrigens: An den vielen verlockenden Verkaufsständen der Messe, bieten Hersteller aus dem Freistaat Köstlichkeiten zum Mitnehmen an. So kann der Besucher zu Hause beim Verzehr nochmals die kulinarische Seite des Bayerischen Lebensgefühls voll und ganz auskosten.