Hallo Bayern

Diese Musiker und Bands erwarten Sie auf der Messe 2021

Auch die 5 kreativen Vollblutmusiker von "Techtlmechtl" sind dabei.

Neben vielen bayerischen Ausstellern und Schmankerln erwarten Sie auf der Hallo Bayern Live-Bühne tolle Künstler. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Im Rahmen unserer Aktion "Das bayerische Reinheitsgebot" haben wir uns für die Messebesucher der Hallo Bayern 2021 etwas ganz besonderes einfallen lassen und uns auf die Suche nach echten bayerischen Acts gemacht.

Diese Musiker|innen und Bands sind bereits dabei und sorgen für Sie an beiden Messetagen für beste Unterhaltung:

Orangensaft Simmal 

Der Student Simeon aus Rosenheim ist Mitglied einer Band, aber ist auch als Solo-Künstler unterwegs. Seinen jugendlichen Lifestyle verbindet er auf der Bühne auf eine musikalische und sehr lustige Art. Neben der Musik ist der 24-jährige ein leidenschaftlicher Briefmarkensammler. 

Friends of Whoola

Friends of Whoola oder genauer gesagt 4 Friends of Whoola ist eine Band aus München bestehend aus den Brüdern Jonas und Lukas, Maxi und Leon. Kennen tun sich die Vier schon seit Langem, seit zwei Jahren machen die Jungs zusammen Musik, inspiriert von The Kooks, Milky Chance, Arctic Monkeys oder AnnenMayKantereit. Gesungen wird eine bunte Mischung aus Indie Pop und Rock sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Lukas singt, Jonas ist am Schlagzeug zu finden, Maxi spielt Gitarre und Leon ist als ‚Neuzugang‘ am Bass und Synthesizer zu finden. 

Techtlmechtl

Techtlmechtl eine Band aus dem Münchner Süden, bestehend aus 5 kreativen Vollblutmusikern. Mit ihrem bayrischen Stadlgroove haben sich die fünf Anfang 2019 zusammengefunden und schnell die ersten Lieder geschrieben, mit Musik abgerundet und direkt professionell aufgenommen. 14 Songs haben die Fünf schon geschrieben und aktuell sind auch einige online verfügbar. Gesang kommt von Michelle und Max, am Schlagzeug ist Tobias daheim, Bass spielt David und Robby die E-Gitarre. Max spielt außerdem noch Rhythmusgitarre.

Anja Bavaria

Anja Bavaria ist eine junge Künstlerin aus Bad Tölz. Die 25-jährige schreibt schon ihr Leben lang eigene Lieder auf bayrisch und da liegt der Name Anja Bavaria ja sehr nahe. Nach Auftritten mit Band oder alleine mit ihrer Gitarre steht Anja jetzt zusammen mit ihrer BJane Felene Hischer auf der Bühne. Die beiden verbinden moderne, clubtaugliche elektronische Popmusik mit den eigenen bayrischen Texten.

Helga Brenninger

Nicht nur Helga Brenninger ist herzlich, sondern auch ihre Musik kommt von Herzen. Tolle Melodien, eine ausgeprägte Stimme, echtes Auftreten und ein großartiges Gefühl für geradlinige Kompositionen – das sind alles Attribute, die die tolle Künstlerin beschreiben. Bei uns präsentiert sie ihre eigenen, bayrisch gesungenen Lieder, die facettenreicher nicht sein können. Sie nimmt uns mit zu einem Ausflug in die Jazz- und Blueswelt, überzeugt uns von ihrer Stilvielfalt und wird einfach eine Menge Gaudi mit uns haben.

D’Aubachtaler

D’Aubachtaler aus dem schönen Ort Hechendorf am Pilsensee gibt es schon seit 1985 einfach zum Gaudi haben und zusammen Musik zu machen. Im Laufe der Jahre hat sich die Zusammensetzung geändert, aber der Kern der Aubachtaler ist geblieben. Die Philosophie der Unbeschwertheit, Lockerheit, Zusammenhalt und besonders ihre Musik, die von Herzen kommt, zeichnet die Musikanten der Aubachtaler aus. Die Gruppe war im Jahr 2019 auch beim Vorentscheid des Grand Prix der Blasmusik.

Du möchtest dich auch als Künstler oder mit deiner Band für die Hallo Bayern Live-Bühne bewerben? Hier geht's lang...